Condi Support Berserker

Rüstung

Rüstung

6x Viper Rüstungsteile

 

 

Runen

6x Rune des Abtrünnigen

 

 


Infusionen

18x Unheilvolle Infusionen 

 

Schmuck

Trinkets

6x Viperhafte Schmuckstücke

 
Waffen

Waffen

1x Viperhafter Langbogen
1x Viperhaftes Schwert
1x Viperhafte Fackel

 

 

Sigille

2x Überlegenes Sigill der Geomantie
2x Überlegenes Sigill der Bosheit

 

Nahrung

Bufffood

Seltene Gemüse-Pizza und Toxischer Fokussierkristall

 
Alternativ

Alternative Variante: Condition PS Berserker 

Es ist durchaus möglich weiterhin einen Condition PS Berserker zu spielen. Allerdings knüpft dies an ein paar Bedingungen an. Eure Gruppe muss mit einer Alternativen Gruppen Konstellation spielen, die mit zwei PS Berserkern, mindestens einem Seelenwandler und ohne Druiden spielt. In der Theorie ist diese Alternative Gruppenzusammenstellung gleich auf mit der aktuellen META Gruppenzusammenstellung. Jedoch hat diese Variante einen großen Nachteil. Ohne Druiden besitzt eure Gruppe keine richtige Heilungsquelle, wodurch jeder auf sich selbst angewiesen ist. Bei Bossen, in denen eure Gruppe wenig Schaden erhält ist dies allerdings eine Option. Die Chronomanten könnten auch ein defensiveres Gearset spielen.

Aufgrund der Abschwächung des Traits Phalanx Stärke, konnte der PS Berserker mit der alten Ausrüstung nicht mehr auf 25 Macht kommen. Mit dieser Variante könnt ihr permanent und sicher 25 Macht für eure Gruppe generieren!

Rüstung und Schmuck

6x Viper Rüstungsteile

 

6x Viperhafte Schmuckstücke

 

 

Runen und Nahrung

6x Rune der Aristokratie

 

Goldene Klöße und Toxischer Fokussierkristall

 

 


Infusionen

1x Viperhafter Langbogen
1x Viperhaftes Schwert
1x Viperhafte Fackel
2x Überlegenes Sigill der Bosheit
2x Überlegenes Sigill der Stärke  

 
 

Sehr Effektiv

Effektiv

Nicht sehr effektiv

 File:Mini Vale Guardian.png File:Mini Gorseval the Multifarious.png File:Mini Sabetha.png File:Mini Slothasor.png File:Mini Matthias Abomination.png File:Mini Keep Construct.png File:Mini Xera.png File:Mini Cairn the Indomitable.png Mini Mursaat Overseer.png File:Mini Samarog.png File:Mini Ragged White Mantle Figurehead.png    

Condi Krieger

Der Condi Krieger / Berserker ist eine der zwei Support DPS Varianten des Kriegers. Er verfügt über sehr hohen DPS und über viel mehr AoE Schaden im Vergleich zur Power Variante Dieses Build zeichnet sich vor allem durch seinen Schaden aus. Im Vergleich zum Power Krieger kann der Condi Berserker bis zu 10000 mehr Damage pro Sekunde austeilen. Ein großer Vorteil ist seine recht einfach zu spielende Rotation. Aus diesem Grund habt ihr als Condi-Krieger immer genug Zeit, euch um andere Aufgaben zu kümmern. Zum Beispiel das gezielte Legen der F1 Feuerfelder zum Zerstören/Töten von diversen Objekten (wie Matthias Eisfelder / Gorseval Orbs). Ein weiterer Vorteil ist, dass ihr eure Macht bei einem Fehler nicht so schnell verliert und sie recht lange aufrecht erhalten könnt (weniger fehleranfällig). Da der Condi Berserker im Gegensatz zum Power Berserker viele Verbesserungen erhalten hat, wie zum Beispiel eine zusätzliche Hilfsfertigkeit (für DPS), wird er zur Zeit bei jedem Boss gespielt.

 
 
Allgemeine Tipps!

Platziert eure Banner

immer so, dass alle Raidmember davon profitieren. Die Banner sollten jedoch NICHT im Boss stehen, damit z.B. Elementarmagier Waffen reibungslos aufgehoben werden können.

Um euren Druiden bei der Machtuptime zu unterstützen, könnt ihr mit dem
in eure Feuerfelder blasten, da diese durch "Kraftvolle Synergie" nun doppelt zählen.

Solltet ihr merken, dass eure Gruppe massive Wut Probleme habt, tauscht
gegen
aus. Nun solltet ihr keinen Kopfstoß mehr in eure Rotation einbauen (keine Stabilität). Aus diesem Grund könnt ihr in der Berserker Traitline "Letzte Feuersbrunst" gegen "Raufbold zerschmettern" eintauschen.


Falls mehr CC benötigt wird (z.B. bei Samarog) könnt ihr, für einen kleinen Damageverlust,

gegen
austauschen.
eignet sich außerdem gut dazu, Gegner zu schubsen. Achtet hierbei aber unbedingt darauf, den Gegner oder das Objekt dabei im Target zu haben. Versucht euren
(bei Bossen die viel CC benötigen) so zu timen, dass ihr ihn in den CC Phasen benutzen könnt.

Platziert eure
(Langbogen F1) immer so, dass ihr wichtige Ziele trefft (z.B. Gorseval Orbs, Matthias Eisfelder)

Da es bei einigen Bossen (Matthias, Cairn) tödlich sein kann, deren Projektile zu reflektieren solltet ihr unbedingt darauf achten, wann ihr
benutzt um einen Wipe eurer Gruppe zu verhindern.

Wenn ihr euch in einer eher unerfahrenen Gruppe befindet und der Boss keinen CC benötigt, könnt ihr anstelle von
auch die
mitnehmen.

CC Fertigkeiten
 
 
 
 
Blast Finisher
 
 
 
 
DMG Multiplikatoren
 
 
Standard

Waffenfertigkeiten

 
 

 

Slot Spells

 

Heal Spell

Max Damage, 2x F1

Thaumanova Heat-Room

permanenter passiv Heal
Slot Spells

Standard Utility (Max Group DMG)

Standard Utility (Max Group DMG)

Standard Utility (Max DMG beim Power Build) (100% Critrate)

(Max DMG beim Condi Build)

für zusätzlichen CC (z.B. Fraktal 100 Hardmode)

für extra Wut, Standard Utility (Condi Variante)

Safe-Variante für z.B. Udb P3 / Coe 5:0

zusätzlicher Immo (z.B. für Wing 3 Schloss (Wargs))

Generell in Fraktalen, da man durch den DMG-Trank auch extra Präzision bekommt.
Thaumanova Ooze z.B., Aktivieren des Siegels um durch den Block CC machen zu können um ihn zu unterbrechen

zusätzlicher Condi-Remove , Wing 3 Verdrehtes Schloss-Event für Teammitglieder

Widerstand (Immun gegen Condis)

Als DPS bei kurzen Fights, falls genug Macht vorhanden ist aber keine Quickness

Rush Skill , nur bei Skipparts!

zusätzliche Ausdauerregeneration, für Skipparts oder Lupi-Solo

Rush Skill, nur bei Skipparts!

zusätzliche Stabi / Speed , Wing 3 Verdrehtes Schloss-Event , Skipparts , Ätherklingen
Elite Spells

Max DMG Elite (Standard)

Nur für Skipparts! Extra Speed

Wing 1 Event nach Vale-Guard in Kombination mit Adrenalpilzen
Tal-Wächter
Tal-Wächter

Plaziert eure Banner
so, dass alle (auch in den Splitphasen) davon profitieren können.

 

Versucht blaue Felder zu Sidestep´n und nicht zu dodgen um eure Rotation nicht durcheinander zu bringen. Ihr könnt außerdem die blauen Felder auch mit
blockieren.

 

Falls euer Chrono den Tal-Wächter in der Mitte tankt, plaziert eure Banner zwischen Blau und Rot. Da der Chrono nach der 2. Splitphase den Tal-Wächter zwischen Grün und Rot tanken wird, bietet es sich an eure 2. Banner auch zwischen diesen beiden Feldern zu plazieren.

 

Geht in den Splitphasen (ab 66% und 33%) zum Roten Wächter. Ihr könnt außerdem mit eurer Langbogen 5
oder Schwert F1 (ohne Berserker)
helfen, damit euch der Seeker nicht zu nahe kommt.

Je nachdem wie erfahren eure Gruppe ist, kann es sein, dass ihr in die grünen Felder gehen müsst. Nutzt dafür
um schneller vorran zu kommen. Versucht euch für diesen Fall eure Langbogen-Fähigkeiten aufzuheben, damit ihr weiterhin Schaden am Tal-Wächter fahren könnt.
Gorseval
Gorseval

Plaziert eure Banner
so, dass alle (auch in den Splitphasen) davon profitieren können. Achtet aber darauf, dass sie nicht direkt im Boss stehen.

 

Hebt euch euren 1.
für die 1. CC Phase auf, da dieser sonst noch Cooldown hätte. Im weiteren Kampfverlauf, solltet ihr versuchen euren
immer so zu timen, dass ihr ihn in den CC Phasen benutzen könnt.

 

Versucht wann immer es geht euch so zu positionieren, dass ihr mit der Langbogen F1
Gorseval und gleichzeitig Orbs trefft. Diese sterben somit nebenbei. Es reicht wenn ein
Feld auf einer Orb ist, denn diese stirbt nach einer kurzen Zeit durch das Brennen.

 

Im Notfall besitzt ihr durch Schwert F1 (ohne Berserker)
etwas Immobilisierung, wodurch ihr einen Geist (Splitphase) festhalten könnt. Außerdem verfügt ihr über eine sehr gute Verkrüppelungs Uptime (durch Schwert Auto Attack)

 

Ihr könnt die Eggs außerdem mit
blockieren.
Sabetha
Sabetha

Plaziert eure Banner
so, dass alle davon profitieren können. Achtet aber darauf, dass sie nicht direkt im Boss stehen.

 

Achtet ab 25% auf eure Positionierung, sodass ihr die Flammentürme von Karde durch eure Langbogen F1
töten könnt.
Faultierion
Faultierion

Plaziert eure ersten Banner
so weit nach vorne wie es geht und tragt sie, je nach Taktik, ein Stück mit euch damit eure Gruppe weiterhin davon profitieren kann.

 

Da hier sehr viel CC benötigt wird, empfiehlt es sich für unorganisierte Gruppen
anstelle von
mitzunehmen.

 

Um einen Wipe eurer Gruppe zu verhindern, solltet ihr unbedingt darauf achten, eure Langbogen F1
nicht in die Richtung eurer Verbündeten in Raupenform zu platzieren.
Trio
Trio

Plaziert eure Banner
zu Beginn jedes Bosses.

 

Versucht mit eurer Langbogen F1
so viele Adds wie möglich zu treffen. Ihr könnt euch außerdem um die Saboteure am Käfig kümmern, indem ihr euren
auf diese verwendet, sobald eine CC Bar erscheint.

 

Matthias
Matthias

Plaziert eure Banner
mittig der Arena, da sich dort die meisten Spieler aufhalten werden.

 

Da hier viel CC benötigt wird, empiehlt es sich für unorganisierte Gruppen
anstelle von
mitzunehmen. Ihr solltet außerdem, falls ihr mit
spielt, unbedingt darauf achten, dass ihr die Projektile von Matthias nicht reflektiert. Dies könnte ein Wipe für die Gruppe bedeuten. Ihr erkennt diese Attacke von Matthias daran, dass er in die Luft springt und seinen Stab auf den Boden stoßt. Versucht euren
außerdem so zu timen, dass ihr ihn in den CC Phasen stets benutzen könnt.

 

Positioniert euch so, dass ihr mit eurer Langbogen F1
gleichzeitig Matthias und die Eisfelder trefft.
Eskort
Eskort

Tragt eure Banner
mit euch und plaziert sie, wenn ihr warten müsst bis der nächste Turm eingenommen wird und/oder ihr Gegner besiegen müsst.

 

Ihr könnt euch außerdem auch um die Wargs zu kümmern, die hinten am Zelt spawnen. Nehmt dazu, um sicher zu gehen,
und den Trait "Bein-Spezialist" rein, da ihr eine sehr hohe Verkrüppelungs Uptime durch eure Autoattacks habt. Eure F1 auf dem Schwert (ohne Berserker)
und
immobilisieren außerdem auch.
Festenkonstrukt
Festenkonstrukt

Je nach Taktik ist es wichtig ob man seine Banner sofort oder erst vor der DPS Phase plaziert. Bei der 1 Orb Taktik, könnt ihr eure Banner
sofort am inneren Kreis plazieren, da sie bis zur DPS Phase halten werden. Positioniert euch bei dieser Taktik immer so, dass eure Langbogen F1
in die Richtung der Illusionen und KC gleichzeitig trifft.

 

Bei der 3 (oder mehr) Orb Taktik solltet ihr eure Banner
erst kurz vor der DPS Phase plazieren, da der Gruppen DPS dann am wichtigsten ist und die Banner sonst "auslaufen" würden! Mit einer optimalen Teamcomp werdet ihr außerdem keinen Stab Druid haben, der den Orb in die Shards pusht. Für diesen Fall könnt ihr
anstelle von
mitnehmen um den Orb aus der Mitte in eine der Shards zu schubsen. Durch die restlichen 2 Shards können dann die Chronos den Orb mit einem Fokuspull ziehen.
Xera
Xera

Als Krieger solltet ihr anfangs und bei 20% (falls ihr geportet werdet) auf eine der 3 Druckplatten gehen. Bedenkt aber, dass mittig dieser Plattform eine unsichtbare Hitbox ist, die Projektile abfängt. Diese Hitbox befindet sich auch mittig der Xera Plattform. Stellt euch also, falls Xera sehr mittig getankt wird, seitlich von ihr, damit ihr eure normale Rotation fahren könnt.

 

Versucht eure Langbogen F1
so zu legen, dass sie sowohl Xera als auch die Shards am Rand trifft.

 

Nach dem Pre Event und der 50% Phase, hat man eine kurze Wartezeit bis man auf die Xera Plattform gleiten kann. Diese eignet sich super dazu, Macht zu stacken. Hierfür könnt ihr eure
als Feuerfeld benutzen. Stellt anschließend euer Banner in das Feuerfeld, was ein Explo Finisher ist, und tragt es mit auf die Xera Plattform.
Cairn
Cairn

In organisierten Gruppen mit gutem DPS müsst ihr nur in das 1. große grüne Feld gehen, da ihr während die anderen Felder spawnen Stabilität bekommt. Das bedeutet, dass ihr eure normale Golem Rota fahren könnt! Wichtig ist hierbei nur, dass ihr keine Projektile von Cairn mit
reflektiert. Diese Attacke ist jeder 2. oder 3. Angriff von Cairn. Es bietet sich also an,
nach jeder Projektil-Attacke zu benutzen, da diese niemals 2x hintereinander kommen wird.

 

Falls ihr aber in die grünen Felder gehen müsst, versucht immer auf Langbogen zu sein um weiterhin DMG machen zu können! Ansonsten könnt ihr euren Spezial Action Key oder eure Schwert 2
dazu benutzen, um in die grünen Felder zu gelangen. Falls ihr durch Cairns Port / seine Knock-Welle oder den Scherben geknockt werdet und als Folge dessen sterben würdet, nutzt euren
als Stun-Break! Optional kann man als Elite Skill die
mitnehmen. (kann bei weniger erfahrenen Gruppen sehr hilfreich sein)
Mursaat
Mursaat

Mursaat-Aufseher ist einer der Raidbosse, der kaum eine spezielle Mechanik erfordern, deswegen kann man sich komplett auf DPS konzentrieren und eine perfekte Golem Rotation fahren.

 

Als Krieger solltet ihr versuchen mit euren F1 Langbogen Feldern
die Statuen nebenbei(!) zu attackieren, damit diese gar nicht bis zum Ende des Schachbrettes laufen! Aus diesem Grund könnt ihr auch die “Dispel” Fertigkeit nehmen. Denn um diese Statuen zu fokussen müsst ihr sie ins Target nehmen. Dies könnt ihr mit Dispel gut kombinieren! Versucht eure Feuerfelder so zu legen, dass wenn der Boss etwas gezogen wird er immernoch in einem eurer Feuerfelder steht!
Samarog
Samarog

Da dieser Boss sehr viel CC benötigt, bietet es sich an,
anstelle von
mitzunehmen. Benutzt
und
in jeder CC Phase (alle 10%) und möglichst nicht in eurer DPS Rotation. Denkt außerdem daran, dass er in den CC Phasen immun gegen Zustände ist und somit Soft CC nutzlos ist! In der Split Phase bei 66% und 33% könnt ihr Rigom mit
in die Richtung von Samarog schubsen. Beachtet dabei, dass Rigom zuerst unverwundbar ist. Mit der Schwert F1 (ohne Berserker)
und
könnt ihr diesen außerdem immobilisieren, sobald er unter Samarog steht.

 

Desweiteren könnt ihr versuchen mit euren F1 Langbogen Feldern
die Speere zu treffen.
Deimos
Deimos

Vor dem ersten Port nach oben solltet ihr für euch und eure Gruppe Macht stacken. Benutzt dafür eure
,
. Wartet damit allerdings bis zum Boon Reset. (Segen werden am Anfang jedes Kampfes entfernt)

 

Stellt eure Banner
zu Beginn des eigentlichen Kampfes und nehmt sie auch stets mit wenn ihr mit eurer Gruppe geportet werdet. Achtet auf die Prozentzahl von Saul D'Alessio und hebt eure Banner bei ca. 52% wieder auf, da ihr bei 50% wieder zurückgeportet werdet.

 

Nutzt anschließend eure Langbogen F1
so, dass ihr gleichzeitig Deimos und Saul´D Alessio (und oder die Adds) trefft.
Condition Banner Berserker 30.000 (mit 6. F1er)
Condition Banner Berserker 29.500 (ohne 6. F1er)
Condition PS Berserker 25,200
Geschriebene Rotation (Kurzform)

Rotation ohne 6. F1 auf Schwert

  1. Flammen des Kriegers
  2. Feuerbrecher
  3. Zerschmetternder Stoß
  4. Kopfstoß
  5. Berserker
  6. Flammen-Schauer
  7. Waffenwechsel
  8. Feuerfächer
  9. Verbrannte Erde
  10. Blutige Abrechnung
  11. Verbrannte Erde
  12. Festnageln
  13. Bogenschuss
  14. 2x Autoattack
  15. Feuerfächer
  16. Verbrannte Erde
  17. 2x Autoattack
  18. Zerschmetternder Stoß
  19. 2x Autoattack
  20. Verbrannte Erde
  21. Feuerfächer
  22. Waffenwechsel
  23. Feuerbrecher
  24. Flammen-Schauer
  25. Flammen des Krieges
  26. Autoattack
  27. Zerschmetternder Stoß
  28. Feuerbrecher
  29. Autoattack
  30. Wiederholen von 5
photo (5)

Ansprechpartner für den Krieger: deetox.2546

Falls ihr irgendwelche Anmerkungen, Fragen, Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr euch an die obenstehenede Person Ingame wenden. Hierzu müsst ihr lediglich dieser Person eine Ingame Post mit eurem Anliegen senden! Falls ihr uns unterstützen möchtet könnt ihr T6 Nahrung oder Ingame Gold an uns verteilen.