Dagger/Dagger Deadeye

Rüstung

Rüstung

Runen

Infusionen

Komplette Berserkerhafte Rüstung (6 Teile) 6x Gelehrten 12x Mächtige +9 Qual-Infusionen
6x Mächtige +7 Qual-Infusion
 
 
 
 
Schmuck

Trinkets

1x Berserkerhaftes Amulett
2x Berserkerhafter Ring
2x Berserkerhaftes Accessoire
1x Berserkerhafter Rücken-Gegenstand
 
Waffen

Waffen

Sigille

2x Berserkerhafter Dolch

 

1x Überlegenes Sigill der Heftigkeit, 1x Überlegenes Sigill der Luft

 

1x Berserkerhafter Kurzbogen

 

1x Überlegenes Sigill der Heftigkeit, 1x Überlegenes Sigill der Blutgier

 

2x Berserkerhafte Pistole

 

1x Überlegenes Sigill der Heftigkeit, 1x Überlegenes Sigill der Luft

 
Nahrung

Trinkets

Schüssel mit süßer scharfer Butternusskürbissuppe & Überlegener Wetzstein
 

Sehr Effektiv

Effektiv

Nicht sehr effektiv

   N/A       N/A  File:Mini Vale Guardian.png File:Mini Gorseval the Multifarious.png File:Mini Sabetha.png File:Mini Slothasor.png File:Mini Matthias Abomination.pngFile:Mini Keep Construct.png File:Mini Xera.pngFile:Mini Cairn the Indomitable.png Mini Mursaat Overseer.png File:Mini Samarog.png File:Mini Ragged White Mantle Figurehead.png

Dolch/Dolch-Scharfschütze

Der Dolch/Dolch-Scharfschütze ist der geistige Nachfolger des Dolch/Dolch-Diebes.
Durch das Wechseln von Betrugskunst zu Scharfschütze gewinnt der Dolch/Dolch-Scharfschütze ungefähr 1K DPS bei gleichbleibend einfacher Rotation.
Des Weiteren ist der Dolch/Dolch-Scharfschütze theoretisch bei jedem Boss spielbar, da er den permanenten Enttarnt-Debuff, den ihr bei mehreren Bossen bekommt, mit seiner Elite-Fertigkeit entfernen kann. 
Wie auch schon beim Dolch/Dolch-Dieb, ist richtiges Positioning entscheidend, da ihr um das volle Potential dieses Builds nutzen zu können stets hinter dem entsprechenden Boss stehen müsst um den vollen Rückenstich-Schaden zu bekommen.

Allgemeine Tipps!

Generell solltet ihr als Dolch/Dolch-Scharfschütze auf folgende Dinge achten:  

Ihr solltet niemals dodgen, wenn ihr den Treffer durch gutes Positioning vermeiden könnt. (Bspw. Port-Felder beim Tal-Wächter)

 

Ihr solltet stets Scharfschützenziel aktiv haben.


Steht immer hinter dem Boss, außer es ist euch nicht möglich, da ihr andernfalls sterben würdet, etc.


Achtet darauf, dass ihr stets in Reichweite seid um Spinnen- und Basiliskengift an 4 weitere Mitspieler zu verteilen.



In Notfällen könnt ihr eure Schatten-Leuchtkugel für zusätzliche Mobilität verwenden.


Aktiviert euer Assassinensiegel kurz vor Ende eines Kampfes um den passiven Bonus kurzzeitig zu verdreifachen.
(Sinnvoll in Verbindung mit Herzsucher)



Sollte eure Gelehrten-Uptime vergleichsweise niedrig sein, kann es euren DPS erhöhen, mit Belebende Präzision an Stelle von Keine Gnade zu spielen.


CC Fertigkeiten
 
 
Blast Finisher
 
DMG Multiplikatoren o.Ä.
 
 
 
 
 
 
 
Standard

Durch den passiven Effekt des Siegel der Bosheit wird eine sehr hohe Gelehrten-Uptime gewährleistet.


Schatten-Leuchtkugel ist die stärkste DPS-Hilfsfertigkeit, die dem Scharfschützen zur Verfügung steht.
Sie kann jedoch auch für zusätzliche Mobilität verwendet werden.


Das Assassinensiegel gewährt euch passiv 180 Kraft. Bei Aktivierung verdreifacht sich dieser Bonus kurzzeitig, der passive Effekt geht danach jedoch verloren bis die Fertigkeit wieder bereit ist.


Neben der Schatten-Leuchtkugel ist das Spinnengift eure erste Wahl, wenn es darum geht euren DPS zu maximieren.


Das Basiliskengift ist eure stärkste CC-Fertigkeit und in einem Großteil der Kämpfe eure erste Wahl als Elitefertigkeit.

Heal

Standard Heilungsfertigkeit. Permanente (kleine) Heilung bei Angriffen, gewährleistet eine hohe Gelehrten-Uptime


sehr starke Heilung mit mehreren Bosheits-Stapeln, entfernt zusätzlich 1 Zustand pro Stapel Bosheit


Euer 3. "Dodge", entfernt außerdem bewegungsbeeinträchtigende Zustände

Utility

Standard-Hilfsfertigkeit. Eure stärkste Hilfsfertigkeit was DPS angeht; kann ebenfalls für zusätzliche Mobilität verwendet werden


Standard-Hilfsfertigkeit. Passiv +180 Kraft; Bei Aktivierung verdreifacht sich dieser Bonus kurzzeitig, empfehlenswert kurz vor Ende von Kämpfen zu verwenden


Standard-Hilfsfertigkeit. Nach Schatten-Leuchtkugel eure stärkste DMG-Hilfsfertigkeit


Passiv +180 Präzision; Bei Aktivierung erhaltet ihr genug Ausdauer für zwei zusätzliche Dodges und entfernt 3 Zustände von euch


Erhöht passiv die Regeneration von Initiative; Im Notfall als Stunbreak verwendbar


AoE-Blindheit / Projektilvernichtung


Extra Mobilität (Port) + Stunbreak inkl. Zustandsentfernung

Elite

Standard-Elitefertigkeit. Durch Venom-Share der stärkste CC-Skill des Diebes (falls Verbündete in der Nähe sind und euer Ziel angreifen)


Starker Spike, sollte jedoch nur am Anfang von Kämpfen oder während Phasenwechseln benutzt werden


Entfernt Enttarnt von euch und tarnt euch für 3 Sekunden; Kann für zusätzliche Rückenstiche verwendet werden


Reflektiert Projektile, gibt Stabilität; jeder Dolch ist außerdem ein Wirbel Finisher

Tal-Wächter

Einzelne Bosserklärungen folgen in Kürze! 

Gorseval
Sabetha
Faultierion
Trio
Matthias
Escort
Festenkonstrukt
Xera
Cairn
Mursaat
Samarog
Deimos
Geschriebene Rotation (Ausführlich)

1. Spinnengift
2. Scharfschützenziel
3. Nacht und Nebel
4. Rückenstich
5. 2x Auto-Attack Kette
6. Nacht und Nebel
7. Rückenstich
8. 2x Auto-Attack Kette
9. Nacht und Nebel
10. Rückenstich
 11. Schatten-Leuchtkugel
12. 4x Auto-Attack Kette

 

13. Nacht und Nebel
14. Rückenstich
15. 4x Auto-Attack Kette
16. Nacht und Nebel
17. Rückenstich
18. 2x Auto-Attack Kette
19. Scharfschützenziel
20. 1x Autoattack Kette
21. Nacht und Nebel
22. Rückenstich
23. 4x Auto-Attack Kette
24. Wiederholen ab 9.  

Achtet darauf, dass ihr niemals eine Auto-Attack Kette (1,2,3) unterbrecht.
Benutzt euer Spinnengift auf Cooldown.
Achtet darauf, dass ihr immer hinter dem Boss steht.
Geschriebene Rotation (Kurzform)

1. Spinnengift
2. Scharfschützenziel
3. Nacht und Nebel
4. Rückenstich
5. 2x Auto-Attack Kette
6. Nacht und Nebel
7. Rückenstich
8. 2x Auto-Attack Kette
9. Nacht und Nebel
10. Rückenstich
11. Schatten-Leuchtkugel
12. 4x Auto-Attack Kette
13. Nacht und Nebel
14. Rückenstich
15. 4x Auto-Attack Kette
16. Nacht und Nebel
17. Rückenstich
18. 2x Auto-Attack Kette
19. Scharfschützenziel
20. 1x Autoattack Kette
21. Nacht und Nebel
22. Rückenstich
23. 4x Auto-Attack Kette
24. Wiederholen ab 9.

Achtet darauf, dass ihr niemals eine Auto-Attack Kette (1,2,3) unterbrecht.
Benutzt euer Spinnengift auf Cooldown.
Achtet darauf, dass ihr immer hinter dem Boss steht.

photo (2)

Ansprechpartner für den Dieb: KleuTSchi.5628

Falls ihr irgendwelche Anmerkungen, Fragen, Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr euch an die obenstehenede Person Ingame wenden. Hierzu müsst ihr lediglich dieser Person eine Ingame Post mit eurem Anliegen senden!