Direktschaden Weber (check)

Letzter Balance Patch: 23.04.2019 | Aktueller Stand des Guides: Aktualisiert am 28.04.2019 | Build: Aktuell | Rotation: Aktuell
Sehr Effektiv Effektiv Mittelmäßig Nicht Empfehlenswert

     

 

  

Allgemein

Der ist eine Klasse, welche sowohl durch guten DPS, als auch durch relativ hohe Mobilität glänzt. Diese Mobilität kann genutzt werden, um besser mit Mechaniken klar zu kommen.

Eine wichtige Schadensquelle dieser Klasse ist dabei die Kette der Waffenfähigkeit 1 (Auto Attack) der jeweiligen Einstimmung, welche aus diesem Grund auch immer vollständig durchgeführt werden sollte.

Aufgrund der Rotation, welche einer schnellen Ausführung bedarf, dem Fehlen von Fernkampfangriffen und der Tatsache, dass der Elementarmagier nur wenig Lebenspunkte hat und leichte Rüstung trägt, ist der nicht wirklich für Anfänger geeignet.
Schwierigkeit der Klasse / Rotation
relativ schwer zu lernen
Kosten zum Ausrüsten
zwei Sets nötig
Effektivität für Pugs
Effektivität für Speedrungruppen

Ausrüstung

Rüstung
Berserker Helm
Rune des Gelehrten
Meuchelnde Schultern
Rune des Gelehrten
Berserker Brustteil
Rune des Gelehrten
Meuchelnde Handschuhe
Rune des Gelehrten
Berserker Hose
Rune des Gelehrten
Meuchelnde Schuhe
Rune des Gelehrten
Rune des Gelehrten
6x
Mächtige Infusion
18x
(Rune der Flammen-Legion)
(6x [bei kleiner Hitbox])
Schmuck

Berserker

Berserker

Berserker

Berserker

Berserker

Berserker

Waffen
Berserker Schwert
Sigill der Heftigkeit
Meuchelnder Dolch
Sigill des Einschlags
Heldenmenü Stats (mit Nahrung und Verbrauchsgegenstand; Feuer-Feuer Einstimmung)
3.078
1.000 1.967
1.000 11.645
2.165 60,47%
1.398 243,1%
0 0
0 0,00%
0 0,00%
Nahrung
Butternusskürbissuppe
Nahrung
Früchtekuchen
Verbrauchsgegenstand

Fertigkeiten

Hilfsfertigkeiten
Optionale Hilfsfertigkeiten
Sollte verwendet werden, falls der Boss eine kleine Hitbox hat (z.B. bei
), oder falls die Phasen sehr kurz sind.
Sollte verwendet werden, falls man viel Flächenschaden benötigt (z.B. für die Illusionen bei dem ).
Kann verwendet werden, wenn man Mechaniken erledigen muss, für welche man sich von der Gruppe entfernen muss (z.B. Kanonen bei ).
Eigenschaften

sollte bei dem verwendet werden

Allgemeine Tipps

Allgemeine Tipps

Für den ist das vollständige Ausführen der Kette der Waffenfähigkeit 1 sehr wichtig, deshalb sollte diese Kette nie abgebrochen werden.
sollte nur verwendet werden, während man sich in 
befindet.
sollte nur verwendet werden, während man sich in 
oder in 
befindet.
Verwendet man in 
eine Waffenfähigkeit, oder ein 
, so muss die Kette der Waffenfähigkeit 1 nur 3x durchgeführt werden, bevor 
verwendet wird.
Verwendet man weder eine Waffenfähigkeit, noch ein 
, so muss diese Kette 4x vollständig ausgeführt werden, bevor 
wieder zum Einsatz kommt.
Falls der zu bekämpfende Boss eine kleine Hitbox besitzt (z.B. oder ), so sollte 
anstatt 
verwendet werden. Ebenso sollte bei einer kleinen Hitbox 
an Stelle von 
(bzw. 
) benutzt werden.
CC Fertigkeiten

 

- 100 Schaden

 

- 332 Schaden

 

- 125 Schaden

 

- 200 Schaden

 

- 232 Schaden

 

- 300 Schaden

Klassen-Boss-Guides

Eine ausführliche Erklärung aller Aufgaben und Tipps, die ihr bei allen Bossen zu beachten habt, findet ihr in unseren Klassen-Boss-Guides! Klicke hier!

Rotation

Geschriebene Rotation

  1. diese Kette der Waffenfähigkeit 1 noch 2x wiederholen
  2. ... siehe Rotations-Video
Rotations-Video (Große Hitbox)

Ansprechpartner & Videos

Ansprechpartner für den Elementarmagier: Helli.1279

Falls ihr irgendwelche Anmerkungen, Fragen, Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr euch an die obenstehende Person Ingame wenden. Hierzu müsst ihr lediglich dieser Person eine Ingame Post mit eurem Anliegen senden und wir versuchen euch schnellstmöglich zu helfen!