Direktschaden Banner Berserker

Letzter Balance Patch: 25.02.2020 | Aktueller Stand des Guides: aktuell | Build: aktuell | Rotation: aktuell
Der Direktschaden Banner bietet nicht nur großartige Schadensverstärkungen für den gesamten Einsatztrupp durch
und
, sondern teilt auch vergleichsweise hohen Schaden aus. Gegenüber dem Banner-Krieger ohne Elite-Spezialisierung verliert der Berserker kaum an schaden und wird deshalb in den meisten organisierten Gruppen vorgezogen. Sollte kein zusätzlicher CC benötigt werden, kann man auf Streitkolben verzichten und stattdessen die Äxte auf beide Waffensets aufteilen. Durch einen Waffenwechsel kann man dann zusätzliches Adrenalin erhalten.
Schwierigkeit der Klasse / Rotation
leichte Basis, phasenlänge anpassen
Kosten zum Ausrüsten
benötigt mehrere Waffensets und mind. zwei Rüstungen
Effektivität für Pugs
extrem hoher Breakbar-Schaden und solider DPS
Effektivität für Speedrungruppen
sehr guter schaden in kurzen Phasen

Ausrüstung

  • Rune des Diebes
  • Rune des Gelehrten
  • Rune des Adlers (ohne Späher)
Rüstung
Berserker Helm
Rune des Diebes
Meuchelnder Schultern
Rune des Diebes
Berserker Brustteil
Rune des Diebes
Berserker Handschuhe
Rune des Diebes
Berserker Hose
Rune des Diebes
Berserker Schuhe
Rune des Diebes
Rune des Diebes
6x
Mächtige Infusion
20x
Schmuck

Berserker

Berserker

Berserker

Berserker

Berserker

Berserker

Waffen
Berserker Axt
Sigill der Heftigkeit
Berserker Axt
Sigill des Einschlags
Berserker Streitkolben
Sigill der Lähmung
Berserker Streitkolben
Sigill des Abbruchs
Heldenmenü Stats (mit Nahrung und Verbrauchsgegenstand; auf Axt)
3.009
1.000 2.271
1.000 19.212
2.274 65,66%
1.550 253,3%
100 0
0 0,00%
0 0

Nahrung
Butternusskürbissuppe
Nahrung mit Späher
Curry-Butternusskürbissuppe
Nahrung ohne Späher
Überlegener Wetzstein
Verbrauchsgegenstand
Rüstung
Meuchelnder Helm
Rune des Gelehrten
Berserker Schultern
Rune des Gelehrten
Meuchelndes Brustteil
Rune des Gelehrten
Berserker Handschuhe
Rune des Gelehrten
Meuchelnde Hose
Rune des Gelehrten
Berserker Schuhe
Rune des Gelehrten
Rune des Gelehrten
6x
Mächtige Infusion
20x
Schmuck

Berserker

Berserker

Berserker

Berserker

Meuchelnd

Meuchelnd

Waffen
Berserker Axt
Sigill der Heftigkeit
Berserker Axt
Sigill der Treffsicherheit
Berserker Streitkolben
Sigill der Lähmung
Berserker Streitkolben
Sigill des Abbruchs
Heldenmenü Stats (mit Nahrung und Verbrauchsgegenstand; auf Axt)
3.040
1.000 2.271
1.000 19.212
2.128 65,71%
1.765 267,6%
0 0
0 0,00%
0 0

Nahrung
Butternusskürbissuppe
Nahrung mit Späher
Curry-Butternusskürbissuppe
Nahrung ohne Späher
Überlegener Wetzstein
Verbrauchsgegenstand
Rüstung
Meuchelnder Helm
Rune des Adlers
Berserker Schultern
Rune des Adlers
Berserker Brustteil
Rune des Adlers
Berserker Handschuhe
Rune des Adlers
Berserker Hose
Rune des Adlers
Berserker Schuhe
Rune des Adlers
Rune des Adlers
6x
Mächtige Infusion
15x
Präzise Infusion
3x
Schmuck

Meuchelnd

Meuchelnd

Berserker

Berserker

Berserker

Berseker

Waffen
Berserker Axt
Sigill der Heftigkeit
Berserker Axt
Sigill def Treffsicherheit
Berserker Streitkolben
Sigill der Lähmung
Berserker Streitkolben
Sigill des Abbruchs
Heldenmenü Stats (mit Nahrung und Verbrauchsgegenstand; auf Axt)
2.943
1.000 2.271
1.000 19.212
2.228 70,47%
1.772 268,1%
0 0
0 0,00%
0 0

Nahrung
Butternusskürbissuppe
Nahrung
Überlegener Wetzstein
Verbrauchsgegenstand

Fertigkeiten

  • Stärke
  • Taktik
Hilfsfertigkeiten
Optionale Hilfsfertigkeiten
Der Wilde Stoß kann in Gruppen mit extremem Mangel an CC genutzt werden (i.d.R. bei Samarog).
Die Kampfstandarte wird benötigt, wenn die eigene Untergruppe keine Wut hat.
Genesung kann kurz vor dem Start von DPS-Phasen genutzt werden, um
auszulösen.
Eigenschaften

Diese Variante ist geeignet, um den höchsten persönlichen Schaden zu erziehlen. Es ist vorallem geeignet für Fälle, in denen keine anderen Direktschadens-Klassen in der gleichen Gruppe sind.
Um das ganze Schadenspotenzial dieses Builds nutzen zu können, ist es sehr wichtig zu wissen, wie lange die Phasen mit dem vorhandenen Gruppenschaden dauern werden um ggf. einige Traits anzupassen.
Bei Bossen mit vielen Phasenübergängen kann
gespielt und kurz vor Phasen genutzt werden, um einen kurzen Bonus zu erhalten. Dies lohnt sich nur wenn man durch die fehlende
nicht zu lange ohne Berserker da steht, weil der Schadensmodifikator von Berserker besser ist.
Des Weiteren kann es bei einigen Bossen je nach Gruppenschaden vorkommen, dass der Berserker Modus zu lange dauert und für eine DPS Phase nicht verfügbar ist (Insbesordere in Fraktalen) in diesem fall kann
gespielt werden.
Hilfsfertigkeiten
Optionale Hilfsfertigkeiten
Der Wilde Stoß kann in Gruppen mit extremem Mangel an CC genutzt werden (i.d.R. bei Samarog).
Die Kampfstandarte wird benötigt, wenn die eigene Untergruppe keine Wut hat.
Eigenschaften

Es gibt Varianten mit Stärke oder Taktik. Die Taktik-Varainte stärkt euch und 4 weitere Verbündete mit
, macht aber weniger eigenen Schaden, als die Stärke-Variante. Wenn ihr mehrere Direktschaden-Klassen in eurer Gruppe habt lohnt es sich aber meist Taktik zu spielen.
Es kann bei einigen Bossen je nach Gruppenschaden vorkommen, dass der Berserker Modus zu lange dauert und für eine DPS Phase nicht verfügbar ist (Insbesordere in Fraktalen) in diesem fall kann
gespielt werden.

Allgemeine Tipps

Allgemeine Tipps

Euch sollte bewusst sein, wie viel schaden ihr beisteuern müsst (in Frequenz und in Menge).
Sollte wenig CC benötigt werden reicht ein Nebenhand Streitkolben (unbedingt der mit Lähmungssigill) sonst zwei Streitkolben im zweiten Set oder ein Hammer.
Gibt es keine nennenswerte , könnt ihr auf die Streitkolben verzichten und eure Äxte auf beide Sets verteilen, um durch einen Waffenwechsel Adrenalin zu gewinnen. Alternative könnt ihr auf dem zweiten Set ein Großschwert für Mobilität nutzen. Der Schaden ist nicht so hoch, dass es sich lohnen würde, regelmäßig darauf zu wechseln. Es bietet sich aber an, 
zu nutzen, um Mechaniken zu machen, die Bewegung erfordern oder um auszuweichen. 
kann am Anfang jeder Phase für einen kleinen Burst genutzt werden. Ansonsten ist der Wechsel auf das Großschwert ein Schadensverlust.
Um den Schaden für jeden Boss zu optimieren, können ein paar Eigenschaften geändert werden (siehe Eigenschaften).
CC Fertigkeiten
 

- 390 Schaden

 

- 130 Schaden

 

- 130 Schaden

 

- 300 Schaden

 

- 260 Schaden

 

- 332 Schaden

 

- 300/400 Schaden

 

- 150 Schaden

 

- 130 Schaden

Rotation

  • Stärke
  • Taktik
Geschriebene Rotation

Eröffnung:

  • oder falls man diese nicht ausgerüstet hat
  •   +  
      +  
  • Erste Berserker-Phase:

    1.   +  
    2.   +  
    3.   +  
    4.   +  

    Rotations-Video
    Die Rotation besteht aus kombinationen mit denen mindestens sieben Adrenalinpunkte erhalten werden müssen um
    zu benutzen. Die geschriebene Rotation ist nur ein Beispiel für den Start mit folgender Prioritätenliste:
    1. +
      /
    2. +
      /
    3. +
      /
      (Nur wenn die Äxte über beide Sets verteilt sind und keine Streitkolben dabei sind)
    4.   +  
    Die einzige Besonderheit in dem gezeigten Abschnitt ist, dass man etwas Zeit sparen muss um noch das letzte
    ausführen zu können. Um dies zu erreichen kann man seine
    minimal vorzeitig abbrechen.
    Alternativ kann man Schritte 13-15 durch eine vollständige Autoattack ersetzen, dann 20&21 tauschen und hat so mehr Zeit gespart. Leider hat man dann vor Schritt 21 einen Cooldown von c.a. 40ms und insgesammt weniger Schaden. Der Vorteil ist aber das die Ausführung sehr viel robuster gegenüber minimalen Fehlern ist da es >300ms mehr Puffer gibt und keine Attacke präzise abgebrochen werden muss.
    Geschriebene Rotation

    Eröffnung:

    1.   +  
        +  

    Berserker-Phase:

    1.   +  
    2.   +  
    3.   +  

    Zwischen-Phase:

    1.   +  
        +  
    2.   +  
        +  
    3.   +  

    Rotations-Video
    Die Rotation besteht aus Kombinationen mit denen mindestens sieben Adrenalinpunkte erhalten werden müssen, um
    zu benutzen. Die geschriebene Rotation ist ein Beispiel für eine Rotation in der bei Schritt 27 eine 3 Sekunden Reduktion der Wiederaufladezeit eingeplant ist. Die zugrundeliegende Prioritätenliste ist:
    1. +
      /
    2. +
      /
    3. +
      /
      (Nur wenn die Äxte über beide Sets verteilt sind und keine Streitkolben dabei sind)
    4.   +  

    Sollte ein nicht möglich sein, weil ein CC Set benötigt ist, können Schritte 13-15 durch
      +  
      +  
    ersetzt werden, um weiterhin bei Schritt 27 eine Reduzierung der Wiederaufladezeit zu erreichen. Zudem muss in dem Fall Schritt 34 durch
      +  
    ersetzt werden. Außerdem müssen die Schritte 20&21 getauscht werden.

    Ansprechpartner & Videos

    Ansprechpartner für den Krieger: crowbur.4507

    Falls ihr irgendwelche Anmerkungen, Fragen, Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr euch an die obenstehende Person Ingame oder auf unserem Discord wenden. Hierzu müsst ihr lediglich dieser Person eine Ingame Post mit eurem Anliegen senden oder direkt auf unserem Discord nachfragen und wir versuchen euch schnellstmöglich zu helfen!