Team Kompositionen

Lucky Noobs Raid Team Komposition
Geistertal Erlösungspass Festung der Treuen Bastion der Bußfertigen Halle der Ketten Mythenschreiber Wagnis Schlüssel von Ahdashim
Talwächter
Gorseval
Sabetha
Faultierion
Matthias Gabrel

Talwächter

Alternative Klassen
Holoschmied Klassenkombination
für austauschen.
muss das Power Build spielen.
muss von Power auf Condition wechseln.
Alternative DPS Klassen
(Power), (Power) ,
(Power) , (Power)
Alternative Support Klassen
(Offtank) (Hierbei wird der und der Tatendrang nicht mehr benötigt)
(Heilungs-Might-Mix) (Hierbei sollte allerdings der Geister mitnehmen)

Allgemeine Taktik

"DPS Phasen":
  • Zu Beginn des Kampfes wird mithilfe einer durch Blast Finishern erzeugt. Nun kann die Gruppe auf den zulaufen ohne den Kampf zu starten.
  • In allen 3 DPS Phasen wird der in der Mitte der Arena gehalten, sodass alle DPS Klassen den möglichst besten Schaden erzeugen können
  • In der dritten Phase ist es extrem wichtig den Sucher (der in der letzen Phase in der Mitte spwant) schnellstmöglich zu töten, damit der Tank nicht lange dieser zusätzlichen Belastung ausgesetzt ist. Falls ihr mit einem spielt, kann dieser mithilfe von
    oder
    den Sucher wegschubsen!
  • Der Druide muss in jeder Phase sein
    benutzen, um die drei Sucher von der Gruppe fernhalten zu können.
  • Das grüne Feld wird komplett vernachlässigt! Der versucht den erlittenen Schaden schnellstmöglich gegenzuheilen!
"Mitte Taktik":
  • In beiden Split Phasen wird der sogennante "Dreier Split" durchgeführt. Dies bedeutet, dass sich die gesammte Gruppe in drei kleinere Grüppchen aufteilt und jede Gruppe zu einem der drei Wächter geht und diesen versucht so schnell wie möglich zu töten. Diese Taktik ist schneller und sogar sicherer, da ihr keinen zusätzlichen Schaden durch einen anderen Wächter erhaltet.
  • Grüner Wächter:
  • . .
  • Blauer Wächter:
  • , , ,
  • Roter Wächter:
  • , ,

Klassenspezifisches

Klasse Traits & Skills Ausrüstung Besondere Aufgaben
                   

Standard

1250+ Zähigkeits Build
50% Segensdauer Mime
Schwert/Schild, Schwert/Schwert

  • Blauer Wächter im Split
  • Benutzt
    in der Split Phase und CC'ed den blauen Wächter mit
    und
  • Nutzt
    außerhalb eures
    in der zweiten DPS Phase und
    wartet je nachdem wie schnell ihr seid nicht auf euren Cooldown von
  • Startet jede Phase auf Schild und benutzt 2x
    zu Beginn der 3. Phase,
    um den Schaden des erscheinenden Suchers zu negieren. Im Notfall
    könnt ihr weitere zwei mal diese Fertigekeit benutzen, indem ihr diese mit
    wieder aufladet.
  • Nutzt
    , um den Schaden des explodierenden grünen Feldes zu ignorieren.
      

Standard

Harrier Build

  • Benutzt
    zum immobilisieren der Sucher
  • Blauer Wächter im Split
  • Nutzt den CC des , um den blauen Wächter zu cc'en.
  • ,
    ,
    ,
    ,
  • Wenn eure Gruppe schnell genug ist müsst ihr die Überleben in der Wildniss Traitline nehmen mit dem Trait
      

Standard

Axt/Axt + Axt/Streitkolben

  • Nutzt
    und
    für den CC auf den grünen Wächter
  • Stellt eure Banner zu Beginn jeder DPS Phase neu und hebt diese am Ende jeder DPS Phase wieder auf!
      

Standard Condition

Standard

  • Achtet darauf, dass ihr
    für den Split bereit habt.
  • Nutzt
    ,
    und
    (Skill 2) für den CC auf den roten Wächter.
  • Aktiviert
    (Skill 4) nach dem Split für
  • Verteilt extra nach jedem grünen Feld und während jeder CC Attacke von dem .
      

Standard

Condition Alacrity 
Build

  • Kalla Elite Rotation
  • Beginnt jede Phase auf der
    mit
    und
  • Precastet
    im Split und wechselt soschnell wie möglich auf die
    und benutzt
    .
  • Benutzt
    und
    oder
    für den CC auf den roten Wächter.
                                                                                  

Standard

Standard

  • "Unmerged Rotation" in der DPS Phase vom
  • Wechselt auf den für die Splitphase.
  • Für den CC auf dem roten Wächter solltet ihr den F2 benutzen sowie
    .
  • Benutzt
    zu Beginn jeder Phase
                                                      

Standard

  • Sollte eure Gruppe erfahren und schnell sein: Benutzt keine Fallen in der Split Phase und bleibt auf dem Großschwert. Ansonsten habt ihr euren Burst nicht rechtzeitig wieder bereit. Normale Gruppen sollten jedoch ihren ganzen Burst auf den Champion benutzen.
  • 2x mit
    , die ihr für DPS benutzen könnt.
  • 1x mit
    , den ihr für den grünen Wächter (CC) benutzen müsst. (Nicht in der DPS Phase benutzen!)
  • 1x mit
    , das ihr in der Splitphase beim grünen Wächter benutzen müsst.
  • Für den CC auf den Wächter kann jeder
    und
    benutzen.
  • Benutzt
    nachdem ein grünes Feld explodiert ist, damit ihr dabei helft eure Gruppen zu heilen

Lucky Noobs DPS Nummern & Logs

DPS Nummern (Gildennummern)
Drachenjäger | 25.000-28.000
Berserker | 17.000 - 21.000
Holoschmied | 17.000 -20.000
Seelenwandler | 15.000-17.000
Aufwiegler | 14.000 -16.500
Abtrünniger | 10.000 -12.000
Diese Nummern sind an unsere Gildenruns ausgelegt und benötigen dementsprechend einen gewissen Grund-DPS der gesamten Gruppe, damit ihr auf diese Zahlen kommt! Condition Zahlen werden je länger der Kampf dauert größer, Power Zahlen hingegen kleiner!
Alternative Klassen
DPS Logs der Gilde Lucky Noobs aus Daily Runs:

Eskorte

Alternative Klassen
Alternativen für

mit
und

Alternative DPS Klassen
(Power), (Power),
(Power), (Condition)
Alternative Support Klassen
(Heilungs-Might-Mix) anstatt eines
Power n

Allgemeine Taktik

Eskorte:
  • Als Gruppe 1 (Main-Gruppe) ist es das Ziel, so schnell wie möglich Glenna von Einnahmekreis zu Einnahmekreis vorrücken zu lassen, da die Gegner zeitbasiert spawnen. Je schneller man also ist, desto weniger Gegner muss man besiegen. Selbstverständlich muss man ebenso auf die Wargs aufpassen, die Glenna mit ein bis zwei Bissen töten, wodurch man besiegt wird und von vorne anfangen müsste.
  • Die Gruppe 2 (Tower-Gruppe) verfolgt hier das Ziel, die Kreise auf den Türmen so schnell wie möglich einzunehmen, sodass die Scherbenstürme durch die Türme aufhören und die Haupt-Gruppe weiter vorrücken kann. Die Kreise werden eingenommen, indem mehr Verbündete als Gegner in dem Kreis sind. Hierzu werden die Gegner aus dem Kreis herausgeschlagen, sodass 1-2 Leute auf dem Turm das Einnehmen ausreichen, bevor die Gegner wieder reinlaufen.
McLeod:
  • Da nach dem 5. Turm alle aus der Gruppe noch oben auf dem Turm sind, bietet es sich an, McLeod auf dem Turm auf 75% zu bringen und danach erst herunterzuspringen.
  • Wenn man McLeod auf 75% gebracht hat, spawnt gleichzeitg ein Warg am Tor zum . Idealerweise sollte man seinen Schaden nicht auf diesen verschwenden, da dies kein Fortschritt für das Event bewirkt, sondern den Schaden ausschließlich für die Klone zu nutzen. Wenn ein Warg jedoch immer näher zu Glenna kommt, ist es sinnvoll, den Warg zu töten, bevor dieser Glenna tötet und man von vorne anfangen muss.
  • Idealerweise sollten alle einigermaßen zusammenstehen, sodass die gegebenen Segen nicht nur auf 5 Leute, sondern auf alle 10 gehen. Dies beschleunigt diese Phase signifikant. Man sollte jedoch nicht aufhören, Schaden an dem Klon zu verursachen.

Klassenspezifisches

Klasse Traits & Skills Ausrüstung Besondere Aufgaben
                                              

1. Chrono
Hier sollte man Chaos spielen, um durch
zu bekommen. Dies hilft gegen die und den gelegentlichen , was während des Gleitens sehr problematisch sein kann. Nützlich ist ebenfalls Dominianz für die verringerte Abklingzeit auf
durch
. Alternativ geht auch Inspiration für die Heilung und die Zustandsentfernung beim Benutzen von einer der Zerschmetterungsfertigkeit durch
.
Als Fertigkeiten nimmt man als 1. Chrono
,
,
,
und
.

2. Chrono
Sinnvoll hier ist Chaos für die Stabilität wie oben. Für die andere Spezialisierung empfehlen wir Inspiration, da man entweder durch
eine Zustandsentfernung und Heilung hat, oder eine kürzere Abklingzeit auf
durch
. Die Fertigkeiten sind
oder
,
,
,
oder
und
.

3. Chrono
Auch dieser Chrono spielt Chaos für die Stabilität und Inspiration für das bessere
durch
. Weiterhin spielt man entweder
für eine Zustandsentfernung und Heilung hat, oder eine kürzere Abklingzeit auf
durch
. Die Fertigkeiten sind die klassischen Support-Chrono-Fertigkeiten, je nach Präferenz entweder mit
oder mit
.

1. Chrono:
2000+ Zähigkeits Build (so viel wie möglich)
0% Segensdauer
Schwert/Fokus, Großschwert

2. Chrono:
2000+ Zähigkeits Build (so viel wie möglich)
So viel Segensdauer wie möglich
Schwert/Fokus, Großschwert

3. Chrono:
2000+ Zähigkeits Build (so viel wie möglich)
So viel Segensdauer wie möglich (idealerweise 100%)
Schwert/Fokus, Großschwert

  • Jeder der Chronos sollte v.a. beim Reingleiten in einen neuen Turm immer haben, damit man nicht zurückgeschlagen wird oder bekommt.
  • Der erste zieht die Gegner mit
    in etwa mittig zusammen, ein anderer schiebt die Gegner mit
    heraus, sodass nun nur noch höchstens zwei Gegner im Kreis sind (meist sind es 0-1 Gegner). Da sich nun 3 verbündete Chronos im Kreis befinden, wird der Kreis eingenommen. Dies wiederholt man mit wechselnden Rollen an den Türmen 2 bis 4. Falls ein Push nicht korrekt geklappt hat (wie z.B. durch ), kann der Backup-Chrono versuchen, dies noch auszubessern. Beim 1. und 2. Turm sollte man in Richtung des nächsten Turms pushen, da man die Gegner auch auf die Mauer schieben kann, wodurch sie erstens garantiert außerhalb des Einnahmekreises sind und zweitens länger brauchen, um wieder reinzulaufen, was die Wahrscheinlichkeit für eine erfolgreiche Einnahme erhöht.
  • Die Einnahmekreise sind niemals mittig auf dem Turm (Spaghetticode von Arenanet), was bedeutet, dass man als sicher gehen muss, dass man in eine Richtung herauspusht, in die der Kreis nicht weit nach außen geht. Falls man in eine falsche Richtung pusht, fliegen die Gegner nicht aus dem Kreis raus und das Einnehmen ist verhindert. Unter allen Umständen ist es zu empfehlen, nicht gegen einen Zinken der Türme zu pushen, sondern daneben, sodass die Gegner weiter nach außen gepusht werden.
  • Auf dem 4. Turm sollte der erste Chronomant 3 Klone beschwören (Achtung: falls der Gegner, auf den man die Klone beschwört, stirbt, bspw. durch den Turm, verschwinden auch alle Klone), dann die
    aktivieren, herunterzuspringen, den
    legen, mit Hilfe von
    zurück auf den Turm zu kommen. Sobald das Team Glenna in den Einnahmekreis gezogen hat, kann man auf den 5. Turm gleiten und direkt den
    legen und den Turm mit Hilfe des kompletten Teams sofort einnehmen.
  • In der Phase bei McLeod trägt der 1. Chronomant quasi nichts bei. Der 2. und 3. Chronomant sollten sich absprechen, wer wann die
  • legt, damit die nicht überstackt und verschwendet wird. Die Wargs kann man mit
    verlangsamen, da dies beim Durchlaufen verursacht.
      

mit
,
,
,
und

Harrier Build

  • Glenna aggressiv ziehen!
  • ,
    und
    zum der Wargs.
      

Standard

Standard

  • Falls die Gruppe langsam ist, dann kümmert ihr euch die Backwargs. Dazu eignet sich
    und
    .
      
,
,
,
,
und
.

Standard

  • für Glenna
  • für die Wargs, damit Glenna durchgezogen werden kann
  • für die Wargs mit
  • Mindestens ein sollte sein
    vor den Höhleneingang legen, damit der Chrono schneller durch die Höhle kommt.

Lucky Noobs DPS Nummern & Logs

DPS Nummern (Gildennummern)
Sturmbote | bestimmt viel
Krieger | eher weniger
Diese Nummern sind an unsere Gildenruns ausgelegt und benötigen dementsprechend einen gewissen Grund-DPS und Absprache der gesamten Gruppe, damit ihr auf diese Zahlen kommt! Condition Zahlen werden je länger der Kampf dauert größer, Power Zahlen hingegen kleiner!
DPS Logs
Gibt es leider nicht...

Festenkonstrukt

Alternative Klassen
Alternative Klassenkomposition mit Drachenjägern


Alternative DPS Klassen
(Power), (Power) ,
(Power)
Alternative Support Klassen
(Offtank) (Hierbei wird der Tatendrang nicht mehr benötigt und die brauchen kein
mehr)
(Heilungs-Might-Mix) (Hierbei sollte allerdings der Geister mitnehmen).
Für mehr Sicherheit kann der auch auf Heilung spielen.

Allgemeine Taktik

"DPS Phasen":
  • Der Tank-Spot ist zu Beginn in der Mitte der Arena, in unserer Gilde wird meist der Kampf gestartet, ggt, und danach sofort reingelaufen, sodass alle sich bereits in Position begeben können, sobald das angreifbar wird. Der Boss muss bewegt werden, falls die Statuen sehr nah beieinander spawnen, damit keine spitzen Winkel entstehen, sondern die Statuen immer sauber durch den Boss gezogen werden können. Eine Statue muss für eine kurze Zeit außen gehalten werden, da der Cleave nicht ausreicht, beide Statuen gleichzeitig beim Zusammenlaufen zu töten. In unserer Gilde bewegen sich beide Fixierungen nach Osten (vom Reinlaufen aus gesehen nach links), sodass die Statue aus dem Westen durch den Boss läuft und durch Cleaveschaden getötet wird, während die andere kurz außen gehalten wird und dann auch schnell unter den Boss gezogen wird.
  • Mit der o.g. Teamkomposition ist es möglich, das nicht zu brechen, sondern ihm einfach bis zur Phase bei 66% und 33% weiter Schaden zu machen. Nur in der letzten Phase (33% bis 0%) muss die Breakbar gebrochen und die Kugel durch einen Riss bewegt werden. Dies bedeutet jedoch, dass die Mechaniken bei 85% und 50% gespielt werden müssen (entweder aufteilen wegen der Kreise oder die Illusionen töten).

Klassenspezifisches

Klasse Traits & Skills Ausrüstung Besondere Aufgaben
                                 

Standard mit

Standard

  • nicht vergessen!
  • Da ihr keine Quelle für Aegis in der Gruppe habt, solltet ihr die Sprungattacken immer dodgen oder durch
    ,
    oder
    umgehen.
  • Die Nutzung der
    muss abgesprochen werden, damit zu jeder Zeit vorhanden ist, in der man den Boss angreift.
  • In der 3. Phase (33% bis 0%) ist es hilfreich, 3 Klone für
    zu verwenden, da dort sehr viel Druck auf der Gruppe ist und Leute viel Heilung benötigen. In dieser Phase ist es aber auch notwendig, so schnell wie möglich zu brechen, daher müssen auf jeden Fall 3 Klone für CC durch
    benutzt werden. Außerdem sollte man entweder
    oder
    ebenfalls für CC benutzen. Ein Chrono muss jedoch
    aufbewahren, um den Orb in der Phase danach schnell nach außen zu pushen.
                                 

Standard

Ein wenig mitnehmen, da man als Druide tankt

  • Tank, d.h. ggf. bewegen, falls der Statuen-Spawn in einem spitzen Winkel ist
                                 

Standard (Power)

, Rifle im 2. Waffenset
  • Spielt mit
    , damit eure Gruppe erhaltet.
  • In der letzten Orb-Phase wird der Orb durch den Krieger mit
    in Richtung des südwestlichen Kreises gechossen. Es ist sinnvoll, sich bereits während der Grüne-Kreise-Phase zu positionieren.
                                 

Standard

Standard:
, 80% Segensdauer
  • Achtet darauf, dass der Boss vor allem durch euer und nicht CCd wird.

Lucky Noobs DPS Nummern & Logs

DPS Nummern (Gildennummern)
Power Chronomant| 25.000-28.000
Berserker | 18.000 - 21.000
Abtrünniger | 10.000 -11.500
Diese Nummern sind an unsere Gildenruns ausgelegt und benötigen dementsprechend einen gewissen Grund-DPS der gesamten Gruppe, damit ihr auf diese Zahlen kommt! Condition Zahlen werden je länger der Kampf dauert größer, Power Zahlen hingegen kleiner!
DPS Logs
DPS Logs der Gilde Lucky Noobs aus Daily Runs:

Xera

Alternative Klassen
Alternative DPS Klassen
(Power), Dolch (Power) ,
(Power), (Condition) ,
(Power), (Power), (Condition)
Alternative Support Klassen
2 Support-en sind nötig, falls kein Power--Stacking betrieben wird, um und für die Gruppe zu generieren und weiterhin mit Fokus die Möglichkeit zu haben, die Adds in den Boss zu ziehen.

Allgemeine Taktik

100%-50%:
  • Diese Phase wird komplett normal gespielt.
50%-0%:
  • Das Minigame bei 40% wird übersprungen, indem alle Power-en bei etwa 41-42% verbleibenden Boss-HP mit 3 Klonen in die
    gehen und dadurch wieder zurück zu teleportiert werden, sobald die
    endet. Falls der oder der teleportiert werden, können diese das Portal nehmen, um zurückzukommen. Sollten beide teleportiert werden, ist das einfach Pech (und führt zu einem gg).
  • Das Minigame bei 20% muss normal gespielt werden, sollte aber auch so schnell wie möglich abgeschlossen werden, um schnell wieder zum Boss zu kommen.

Klassenspezifisches

Klasse Traits & Skills Ausrüstung Besondere Aufgaben
                                             

Standard mit

Zwei spielen mit Fokus, die anderen mit Großschwert

  • Im Vorevent kann eine Kugel mit
    in den Riss gepusht und eine andere mit
    in den Riss gezogen werden. Hierbei ist jedoch darauf zu achten, nicht zwei Kugeln zu treffen, da dies das Vorevent deutlich verlangsamt.
  • Falls die Adds nicht schnell gezogen werden, können diese enormen Schaden verursachen. Versucht euch in diesem Fall mit
    zu schützen.
  • Die Nutzung der
    muss abgesprochen werden, damit zu jeder Zeit vorhanden ist, in der man den Boss angreift. Besonders bei den letzten 20% muss evtl. von der vorher bestimmten Reihenfolge abgewichen werden, falls derjenige Chrono, der legen müsste, auf der Minigame-Plattform ist.
  • Für die Breakbars müssen quasi alle Chronos 3 Klone für CC durch
    benutzen. Außerdem sollte man entweder
    oder
    ebenfalls für CC benutzen.
    sollte jedoch vermieden werden, sollten gerade Gegner gezogen worden sein.
  • Die Fokus-Chronos sollten die Adds immer so schnell wie möglich ziehen, die Adds sind jedoch während des Erscheinens unverwundbar. Aus diesem Grund muss das Verwenden von
    ein wenig verzögert werden. Ein Chrono sollte bei etwa 70% verbleibenden Boss-HP noch länger auf Fokus bleiben, um die 2. Welle Adds sofort ziehen zu können.
  • Die 50%-Phase sollte man auf Großschwert starten, und nach
    direkt auf Schwert wechseln. Nun benutzt man
    und
    und wartet auf etwa 41% Boss HP. Jetzt geht man in die
    und macht die normale Rotation.
                                             

Standard

Sehr hohe nötig, um s
zu überleben, da man als Druide tankt. Eine minnesängerische oder spendable Ausrüstung ist empfehlenswert
  • Tank
  • s
    kann man überleben, indem man doppelt rückwärts ausweicht und dann mit
    schnell wieder zum Boss kommt, sodass sie sich nicht bewegt.
                                             

Standard (Power)

, Axe/Axe Mace/Mace
  • Spielt mit
    , damit eure Gruppe erhaltet.
  • Für die Breakbar auf Mace wechseln und CCen
  • Hoffen, dass man nicht zusammen mit dem bei 40% teleportiert wird.
                 

Standard

Standard:
, 80% Segensdauer
  • Für CC auf Stab wechseln sollte man nur im Notfall, da es ein großer Schadensverlust ist.
  • Hoffen, dass man nicht zusammen mit dem bei 40% teleportiert wird.

Lucky Noobs DPS Nummern & Logs

DPS Nummern Phase 1 (Gildennummern)
Power Chronomant GS | 29.000-33.000
Power Chronomant Fokus | 26.000-31.000
Power Berserker | 23.000 - 26.000
Tatendrang Abtrünniger | 13.000 -15.000
Diese Nummern sind an unsere Gildenruns ausgelegt und benötigen dementsprechend einen gewissen Grund-DPS der gesamten Gruppe, damit ihr auf diese Zahlen kommt! Condition Zahlen werden je länger der Kampf dauert größer, Power Zahlen hingegen kleiner!
DPS Logs
DPS Logs der Gilde Lucky Noobs aus Daily Runs:

Cairn der Unbeugsame

Alternative Klassen
Alternative Klassen
sowie der Condition .
Andere Kompositionen
Ebenso ist es für LFG Gruppen/Anfängergruppen sehr wahrscheinlich sicherer einen zweiten , sowie einen zweiten Heiler. Dieser sollte jedoch nicht umbedingt ein sein, sondern beispielsweise ein Heilungs oder eine Heilungs .

Allgemeine Taktik

Start
Man startet auf der Plattform bevor man mit Glenna kommuniziert hat. Eine Person bleibt hinten bei Glenna und spricht diese an sofern alle bereit sind.
Nachdem Glenna angesprochen wurde muss diese so schnell wie möglich zur Plattform rennen. Es sollte also im besten Falle jemand sein, der auch Movementfähigkeiten besitzt. Achtet vorher noch darauf, dass euer
voll aufgeladen hat. Dieser kann auch vorher schon seine Geister präplazieren. Kampf
Generell wollt ihr mit der obigen Komposition alle grünen Felder skippen und mit der (durch den ) den CC negieren. Dadurch wird der Boss zu einem DPS Golem und eure DPS-Klassen können versuchen eine perfekte Golem Rotation durchzuführen. Das erste Qualfeld sollte der nehmen. Dieser sollte idealerweise so stehen, dass er am weitesten vom Boss weg steht. Dadurch bekommt er die Bossagro und die DPS-Klassen bleiben von den harten Auto-Angriffen von verschont. Achtet allerdings darauf nicht von den Projektilen getroffen zu werden, was einen schnellen Tod für euch bedeuten könnte. Das zweite Rot sollte der und das dritte dann der übernehmen.

Klassenspezifisches

Klasse Traits & Skills Ausrüstung Besondere Aufgaben
                                             

Mimic Setup

1000 Zähigkeits Build
50% Segensdauer Mime
Schwert/Schild, Schwert/Schwert

  • Ihr solltet das Zweite Qualdfeld nehmen, dieses erscheint bei 7:17 auf dem Timer. Seid also zu diesem Zeitpunkt am weitesten weg von
  • Ansonsten könnt ihr einfach eine normale Mimic Rotation spielen.
                                             

Alle Geister
Rauchschuppe


Minstrel Build

  • Beginnt den Kampf in der Gruppe, wobei ihr die Angriffe immer in eure Richtung lenken solltet, facetankt diese einfach.
  • Während dieser Phase versucht eure Gruppe so gut wie möglich, mithilfe eurer Heilungsfertigkeiten, gegenzuheilen.
  • Bei 7:37 (Ingame Timer) solltet ihr dann am weitestem weg von Cairn stehen um das erste Qualfeld zu erhalten.
  • Erinnert euch zudem daran, dass
    Projektile zerstört. Dies hilft euch also sehr gegen die Angriffen von , falls ihr nicht immer einen Dodge parat habt.
  • Sobald die ersten grünen Felder spawnen achtet auf eure
    Timings. Schaut, dass bevor diese Felder explodieren ihr eure Gruppe vollständig hochgeheilt habt. Wenn es das Feld explodiert ist müsst ihr so schnell wie möglich die Gruppe wieder vollheilen. Tut dies am besten mit
    . Ihr solltet nur schnell sein!
                                             

Standard

Standard

  • Euer Job ist es das dritte Qualfeld zu bekommen, dieses erscheint bei 6:57 auf dem ingame Timer.
  • Ansonsten könnt ihr hier einfach ganz normal eure Golem Rotation fahren.
                                             

Standard Schnelligkeitsaufwiegler

  • Benutzt vor jedem grünen Feld euer
    .
                                             

Standart Zustandsschaden
Tatendrangabtrünniger

  • Benutzt
    auf Cooldown, für zusätlichen .
  • Achtet auf die Portfelder, wenn ihr
    und
    benutzt, da euch diese, für die Castzeit, auf der Stelle festhalten und ihr diese nicht abrechen könnt.
                                             

Standard

Standard

  • Versucht stets hinter dem Boss zu stehen, sodass ihr nicht von seinen Auto Angriffen getroffen werdet.
  • Seid vorsichtig mit dem Umgang von
    , da diese Fertigkeit euch in rote Kreise oder Portfelder teleportieren kann. Kurz bevor ein grünes Feld explodiert solltet ihr nicht
    benutzen, da die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ihr euch in einen roten Kreis portet und Schaden nehmt, sodass ihr an der Explosion sterbt.

Lucky Noobs DPS Nummern & Logs

DPS Nummern (Gildennummern)
Illusionist | 34.000-39.000
Abtrünniger | 30.000- 34.000
Abtrünniger (Tatendrang) | 25.000 -30.000
Aufwiegler | 22.000 -26.000
Berserker| 21.000-25.000
Diese Nummern sind an unsere Gildenruns ausgelegt und benötigen dementsprechend einen gewissen Grund-DPS der gesamten Gruppe, damit ihr auf diese Zahlen kommt! Condition Zahlen werden je länger der Kampf dauert größer, Power Zahlen hingegen kleiner!
Logs

Nikare und Kenut

Alternative Klassen
Alternative DPS Klassen
(Zustandsschaden),
(Zustandsschaden),
(Zustandsschaden mit Zepter).

Allgemeine Taktik

"DPS Phasen":
  • Gruppe 1 geht nach links weiter, ab der zweiten Plattform, Gruppe 2 geht nach rechts weiter.
  • Sprecht euch ab wer zu erst von den beiden Druiden die Geister beschwört und in die
    geht um die Gruppe direkt mit
    zu stärken. Außerdem bleibt etwas länger in der
    um ggf. die Ansturm Attacke von Nikare gegen heilen.
  • Auf der zweiten Plattform sollte der Druide der nach der zweiten Plattform nach rechts geht die Attack von Kenut abfangen (gemeint ist die Attacke die eure Segen stiehlt), indem dieser am weitesten vom Boss weg ist.
  • Ab der dritten Plattform sollten die Illusionisten ihre
    und
    für die Trotzleiste aufsparen.

Klassenspezifisches

Klasse Traits & Skills Ausrüstung Besondere Aufgaben
                                           

Chaos/Illusionen

1000 Zähigkeits,
80% Segensdauer,
Zepter/Schild, Zepter/Fackel

  • Geht nach links nach der zweiten Plattform.
                                           

Chaos/Illusionen

Mehr Zähigkeit als der Druide,
80% Segensdauer,
Zepter/Schild,
Zepter/Fackel

  • Sollte die Fixierung von den Bossen auf den ersten beiden Plattformbekommen.

  • Kann ggf. auch ein Nahrungsmittel zu sich nehmen was den einkommenden Schaden reduziert.
                                           

Standard

 
 
 
 
 

Standard Ausrüstung

  • Geht nach rechts nach der zweiten Plattform.
  • Ihr könnt die aktive Fähigkeit von eurer Rauchschuppe aktivieren dadurch bekommt ihr ein Rauch Kombofeld und durch die Wirbel Komboaschlüsse von den Illusionisten erhaltet der Boss Blindheit, was dank
    auch auf dem Boss aufträgt.
                                           

Standard

 
 
 
 
 

Minnesängerische oder Spendable Ausrüstung

  • Soll genug Zähigkeit haben, um nicht die Fixierung auf den ersten beiden Plattformen zu bekommen, aber mehr als der auf der linken Seite.

  • Ihr könnt die aktive Fähigkeit von eurer Rauchschuppe aktivieren dadurch bekommt ihr ein Rauch Kombofeld und durch die Wirbel Komboaschlüsse von den Illusionisten erhaltet der Boss Blindheit, was dank
    auch auf dem Boss aufträgt.
                                           

Standard

Axt/Fackel,
Axt/Pistole

  • Versucht so viele Wirbel Komboabschlüsse in Rauch Kombofelder oder Äther Kombofelder wie möglich zu machen, um sehr viele Stacks auf dem Boss zu kriegen.
    Da beide Bosse eine sehr hohe Angriffsgeschwindigkeit haben, löst die aktive von
    sehr oft aus, was wiederum sehr hohen Schaden an beiden verursacht.

Lucky Noobs DPS Nummern & Logs

DPS Nummern (Gildennummern)
Illusionist | 20.000-27.000
Berserker | 14.000 - 18.000
Diese Nummern sind an unsere Gildenruns ausgelegt und benötigen dementsprechend einen gewissen Grund-DPS der gesamten Gruppe, damit ihr auf diese Zahlen kommt! Condition Zahlen werden je länger der Kampf dauert größer, Power Zahlen hingegen kleiner!
Alternative Klassen
DPS Logs der Gilde Lucky Noobs aus Daily Runs:

Gorseval der Facettenreiche

Alternative Klassen
Alternative DPS Klassen
(Power), (Power) ,
(Power) , (Power)
(Power)
Alternative Support Klassen
(Offtank)
(Hierbei wird der Tatendrang nicht mehr benötigt)
(Heilungs-Might-Mix) (Hierbei sollte allerdings der Geister mitnehmen)

Allgemeine Taktik

"DPS Phasen":
  • Zu Beginn des Kampfes wird mithilfe einer mithilfe von Blast Finishern erzeugt. Nun kann die Gruppe auf den zulaufen ohne den Kampf zu starten.
  • In allen 3 DPS Phasen wird in der Mitte der Arena gehalten. Da wir den benötigen Schaden für diese Taktik haben, müssen wir ihn nicht an den Ran der Arena ziehen, um einen Aufwind zu benutzen.
  • Sämtliche Knockback Attacken von werden durch geblockt. Diese werden durch unsere und unseren verteilt.
  • Die CC Bar wir schnellstmöglich gebrochen, sodass unsere DPS Klassen ihre Rotation problemlos weiterfahren können, ohne dass sie an sterben.
  • Die in jeder Phase spawnenden Geister werden durch unseren mithilfe von
    zusammengezogen.
"Split Phasen":
  • Die aktuell schnellste Taktik (mit dieser Klassenzusammensetzung) ist ein sogenannter "Vierer Split". Hierbei teilt sich der gesamte Squad in vier kleine Grüppchen auf, wobei jedes Grüppchen einen der vier Geister übernimmt und diesen so schnell wie möglich tötet.
  • Klassen Aufteilung im Split:
  • + DPS
    + DPS
    + +
    + +
  • Das wohl wichtigste an dieser Strategie ist, dass keine DPS Klasse "Skillsaving" (also wichtige DPS Fertigkeiten nicht benutzen, sodass sie später einen höheren Boss DPS haben) im Split betreiben sollte. Es ist sehr wichtig, dass die Geister so schnell wie möglich von allen 4 Gruppen getötet werden.

Klassenspezifisches

Klasse Traits & Skills Ausrüstung Besondere Aufgaben
                   

Illusion + Inspiration

1005+ Zähigkeits Build
50% Segensdauer Mime
Schwert/Schild, Schwert/Fokus

  • Nutzt
    zum zusammenziehen der Geister, die nach jeder erfolgreich gebrochenen CC Bar erscheinen.
  • Nutzt eure
    zu Beginn der dritten DPS Phase außerhalb eures
    (da dieser bei einem schnellen Tempo nicht bereit sein wird).
  • Für den CC solltet ihr versuchen immer mit
    , in Kombination mit 2-3 Klonen, zu cc'en.
      

Standard

Harrier Build

  • Benutzt
    zum immobilisieren der Sucher
  • Blauer Wächter im Split
  • Nutzt den CC des , um den blauen Wächter zu cc'en.
  • ,
    ,
    ,
    ,
      

Condition Taktik

Standard

  • In der 2. und 3. DPS Phase solltet ihr darauf achten die erscheinenden Kugeln zu zerstören. Hierbei könnt ihr
    benutzen ohne DPS auf den Boss zu verlieren.
      

Standard

Standard

  • Benutzt
    und
    sowie
    oder
    für den CC auf
  • Solltet ihr merken eure Gruppe ist langsamer als der Rest, könnt ihr

    im Split benutzen, um eure Illusions Fertigkeiten zu erneuern. Dies ist allerdings ein persönlicher Boss-DPS-Verlust.
      

Standard

  • Alle müssen
    mitnehmen und benutzen.
  • Abklären welcher welchen Knockback, mithilfe von durch
    blocken wird.

  • Kein Skillsaving im Split
  • Benutzt
    oder
    , um schneller zu einem Geist oder zu gelangen.
      

Standard

Diviner 
50% Segensdauer

  • Nutzt
    und
    für den CC auf .
  • solltet ihr zu Beginn jeder DPS Phase benutzen.

Lucky Noobs DPS Nummern & Logs

DPS Nummern (Gildennummern)
Drachenjäger | 20.000-23.500
Power Chronomant | 20.000 -23.000
Berserker | 14.000 - 17.000
Renegade | 10.000 -12.000
Diese Nummern sind an unsere Gildenruns ausgelegt und benötigen dementsprechend einen gewissen Grund-DPS der gesamten Gruppe, damit ihr auf diese Zahlen kommt! Condition Zahlen werden je länger der Kampf dauert größer, Power Zahlen hingegen kleiner!
Alternative Klassen
DPS Logs der Gilde Lucky Noobs aus Daily Runs:

SH

Alternative Klassen
Alternative DPS-Klassen

(Condition)
Ein weiterer anstelle des s
Alternative Support-Klassen
Für eine höhere Sicherheit durch mehr Heilung kann man jederzeit einen en gegen einen beliebigen Heiler austauschen.

Allgemeine Taktik

Seelenloser Schrecken:
  • Durch das Aufsitzen auf ein Reittier verschwinden alle Geister des n. Es ist deshalb sinnvoll, dass alle zusammen mit dem Gleitschirm reingleiten, damit der vorher Geister precasten kann und sie dann nur zu sich ziehen muss.
  • Wänden muss leider ausgewichen werden.
  • Die Golems werden vom n mit
    rausgeschubst (falls nötig auch mit
    ).
  • Die Golems werden vom mit
    getötet.

Klassenspezifisches

Klasse Traits & Skills Ausrüstung Besondere Aufgaben
                                                           

Spezialisierungen:
Chaos/Inspiration (sicherer)
oder Illusionen/Inspiration
(mehr Schaden)

Tank oder Condi-Tank Chronomant mit 50% Segensdauer

  • Die -Kreise sollten so gut es geht geblockt werden, da dies über Zeit sehr viel Schaden verursacht. Dafür habt ihr
    bzw.
    ,
    und
    .
  • Die gelben expandierenden Kreise solltet ihr, sofern irgendwie möglich, für eure Gruppe durch
    negieren.
  • In jede Trotzleiste müsst ihr
    mit drei Klonen benutzen. Falls ein mit
    spielt, sollte er es für die zweite Trotzleiste aufbewahren, da dort erfahrungsgemäß weniger CC durch die Gruppe kommt.
                                                             
Traits: Falls nötig, kann man beim mit Schießkunst spielen,
damit der
durchbohrt und nicht durch
den Boss abgefangen wird:
,
,

Skills:
,
,
,
,

Falls man
benötigt, tauscht man den
dafür aus und benutzt

Harrier Build mit Stab/Langbogen

  • Alle Geister an der Klippe aufstellen, reingleiten und
    +
    nachziehen, sofort in den
    gehen und aufbauen sowie Pet wechseln für mehr in der Subgroup durch
  • Zu Beginn des Kampfes keine
    benutzen, ansonsten verliert der die Zustände, bevor er sie auf den Gegner übertragen kann
  • Nachdem man
    wieder verlassen hat, die restlichen Geister nachziehen.
  • Bleibt die ganze Zeit auf Stab, bis der Golem spawnt.
  • Die
    der spammen, da die enorm von dem Rauchfeld profitieren
  • Die Geister zum nächsten Tank-Spot nachziehen, falls man sich bewegen muss
  • Während des Kampfes möglichst lange in
    bleiben und
    spammen.
  • Man sollte schon bevor der Golem spawnt,
    benutzen, um den Golem sofort mit zu belegen und sofort nach der
    rauspushen, evtl. nach dem Push auf Stab wechseln und mit
    immobilisieren.
  • Falls die Trotzleiste sehr lange dauert, kann man im Notfall auf wechseln.
      

Standard

Standard

  • Versucht, wenn möglich, eure Feuerfelder so zu legen, dass ihr die Würmer mittrefft und dadurch tötet.

Standard

Standard

  • für Golems benutzen.
      

Standard

Standard

  • Skills wie
    mit Vorsicht benutzen, wenn der Golem in der Nähe ist, da dies den Push unterbricht, falls der Golem davon getroffen wird.
  • verzögern, wenn eine Wand in der Nähe ist.

Lucky Noobs DPS Nummern & Logs

DPS Nummern (Gildennummern)
Zustandsschaden Illusionist | 30k-38k
Zustandsschaden Berserker | 22k-26k
Zustandsschaden Pestbringer | 19k-22k
Chronomant | 4k-6k
Diese Nummern sind an unsere Gildenruns ausgelegt und benötigen dementsprechend einen gewissen Grund-DPS und Absprache der gesamten Gruppe, damit ihr auf diese Zahlen kommt! Condition Zahlen werden je länger der Kampf dauert größer, Power Zahlen hingegen kleiner!
DPS Logs
DPS Logs der Gilde Lucky Noobs aus Daily Runs:

Dhuum

Alternative Klassen
Alternative DPS-Klassen:
Der Condition- ist hier allen anderen Klassen deutlich überlegen. Falls ihr dennoch etwas anderes spielen wollt, empfehlen wir:
(Power), (Condition), (Power), (Condition) oder (Condition) Alternative Support-Klassen:
Man kann anstatt des s einen Support- mitnehmen. In diesem Fall muss kein mit
spielen, da die en ausreichend generieren. In diesem Fall muss jedoch einer der en tanken, erreicht also mindestens 1101 (ein bekommt zeitweise +10% durch
)!

Allgemeine Taktik

Vor-Event:
  • Die Vollstrecker müssen von der Gruppe getötet werden.
  • Der Tank macht das erste Grün für den Kiter (theoretisch kann es aber auch jeder andere machen). In Speedrungruppen ist dies meist das Grün 3 (bei 8:30), in langsamen Gruppen häufig das Grün 2 (9:00).
  • Die Bomben müssen aus der Gruppe gebracht werden. Informiert ggf. den Kiter, damit dieser seinen Laufweg anpassen kann, falls nötig. Insbesondere ist aber wichtig, nicht die Personen zu töten, die gerade auf einem Grün steht, da dies mit großer Wahrscheinlichkeit zu einem Wipe führt.
  • Den letzten Vollstrecker (der bei etwa 8:00 im Nordosten spawnt) kann man ignorieren, und sich stattdessen vor dem Thron positionieren.
Haupt-Phase:
  • Bevor Dhuum spawnt (er spawnt bei etwa 7:50), sammelt man sich vor seinem Thron, in Richtung Thron schauend, und führt dort seine Rotation aus, bis er sein kleineres Todeszeichen ausführt (bei 7:05). Bei etwa 7:08 sollten alle auf die Position des Tanks laufen, damit das kleinere Todeszeichen dort abgelegt wird. Dies reduziert die nötige Bewegung des Bosses, idealerweise können sich die DPS-Klassen lediglich umdrehen (d.h. in die Mitte des Raumes schauend).
  • Nun wird wieder solange Schaden gemacht, bis er sein großes Todeszeichen (6:25) macht. Achtet ihr darauf, dass die Bombe bei etwa 6:35 oder minimal später explodiert, damit die Gruppe noch hochgeheilt werden kann, aber die Person noch rechtzeitig zur Gruppe zurückkommt.
  • Danach wird Schaden in der Mitte gemacht bis zum nächsten kleineren Todeszeichen, sobald das Feld in der Mitte abgelegt wurde wird Dhuum auf eine Position zwischen Kreis und Herz gezogen (Südosten).
  • Es sollte möglich sein ihn vor seinem nächsten großen Todeszeichen (5:05) auf 10% zu bringen. Falls das nicht klappt, wird er nach dem großen Todeszeichen noch einmal zwischen Viereck und Stern gezogen (Südwesten) und nach dem kleineren Todeszeichen zwischen Stern und Spirale (Nordwesten).
  • In der 10% Phase nehmen sich 7 Spieler jeweils ein Marker vor. Man positioniert sich in Richtung des Markers, aber noch in der Kuppel, um zu verdeutlichen, dass man zu ebendiesen Marker läuft. Das Vorhandensein von und erleichtert das Überleben hier signifikant und sollte daher unbedingt auf den Personen vorhanden sein, bevor sie rauslaufen.

Klassenspezifisches

Klasse Traits & Skills Ausrüstung Besondere Aufgaben
                                                 

Zweikampf/Inspiration mit

Heilfertigkeit:
für mehr Schaden oder
bzw.
für Zustandsentfernung (zusätzliche Entfernung durch
)

Chronomant 100% Segensdauer

  • Grün 2
  • Falls die Risse im Boden direkt unter der Gruppe sind, kann es sinnvoll sein,
    für für die Gruppe zu verwenden, damit niemand bekommt.
  • Sollte man
    noch haben, kann man das große Todeszeichen durch
    negieren und keine Pein bekommen. Der lässt sich jedoch nicht umgehen.
      

Für Dhuum benötigt man
, um die Schnitter unsichtbar zu machen.
Als Tiergefährten benötigt man und .
Skills:
,
,
,
,

Mit vielen Power-Klassen:
anstatt von
.

Harrier Build

  • Kiter, Grün 3 (abgesehen vom ersten Grün, da man zu dem Zeitpunkt mit Kiten voll ausgelastet ist)
  • Benutzt
    in der Nähe der Gruppe mit
    , um , , und zu geben. Durch die lädt sich auch eurer
    schnell wieder auf.
  • Den
    solltet ihr auch im Vor-Event aufstellen und regelmäßig damit verteilen.
  • Während die Gruppe gerade den vorletzten Vollstrecker im Nordosten tötet, solltet ihr alle eure Geister am Thron aufstellen.
  • Damit der letzte Vollstrecker durch die Gruppe läuft, müsst ihr Dreieck und Pfeil unsichtbar machen. Dabei dürfen maximal 15 Sekunden zwischen dem Unsichtbarmachen der beiden Schnitter liegen.
  • Bis zum ersten kleineren Todeszeichen (bei 7:05) solltet ihr am Boss bleiben und dann mit
    zum Grün.
  • Der
    sollte für das größere Todeszeichen (bei 6:25) aufgehoben werden. Die könnt ihr mit
    und
    () entfernen.
  • Vergesst nicht, direkt nach dem großen Todeszeichen zu verteilen, sobald man seine Seele hat. ist ebenfalls sehr nützlich gegen das Ziehen von .
  • In der 10%-Phase ist es wichtig, und zu verteilen, damit die Leute außerhalb der Kuppel nicht zu viel Schaden nehmen.
      

Standard

Standard

  • Grün 1
  • Falls einige Todlinge am westlichen Schnitter (Stern) sind, sollte man diese töten, idealerweise, indem man
    bis zum Schnitter bei Stern abfeuert (ggf. so positionieren, dass die Felder bis dahin reichen).
      

Standard

Standard

  • Tank, Backup für das erste Grün des Kiters
  • Achtet darauf, niemals zu verlieren, da man sonst 250 verliert (
    ) und Dhuum sich evtl. zur Gruppe umdreht. Dies wird zu vielen angeschlagenen Verbündeten führen.
      

2 mit
und
, Rest mit
und

  • Die beiden mit
    müssen
    anstatt von
    benutzen, um auf der Gruppe aufrecht zu erhalten.
  • s Segen sollte man mit
    nach dem größeren Todeszeichen entfernen.

Lucky Noobs DPS Nummern & Logs

DPS Nummern (Gildennummern)
Zustandsschaden Abtrünniger | 12k-14k
Zustandsschaden Aufwiegler | 8k-10k
Zustandsschaden Berserker | 8k
Chronomant | 2k-3k
Diese Nummern sind an unsere Gildenruns ausgelegt und benötigen dementsprechend einen gewissen Grund-DPS der gesamten Gruppe, damit ihr auf diese Zahlen kommt! Condition Zahlen werden je länger der Kampf dauert größer, Power Zahlen hingegen kleiner!
Alternative Klassen
DPS Logs der Gilde Lucky Noobs aus Daily Runs:

Beschworene Verschmelzung

Alternative Klassenkomposition
Klassenkomposition mit Webern
Gruppe 1:

Gruppe 2:

Alternative DPS Klassen
(Power), (Power) ,
(Power)
Alternative Support Klassen
(Hierbei wird der und der Tatendrang nicht mehr benötigt)

Allgemeine Taktik

"DPS Phasen":
  • Beim Boss Start, startet ihr als auf eurem Schwertset und öffnet euren Burst nicht mit
    , sondern ihr überspringt diesen Part der Rotation und beschwört ganz normal eure Trugbilder und nutzt euren
    um erneut Trugbilder zu beschwören.
  • Wenn beide Arme gestorben sind und ihr zur ersten DPS Phase von der angelangt seid, zögert ihr für wenige Sekunden euren Burst und öffnet mit
    euren Hauptburst ( wie gewohnt von der Golemrotation ), damit alle bzw die meisten Trugbilder einen höheren Schaden machen, da die von den eingesammelten Schwertern ein paar Sekunden später getroffen werden sollte.
  • Bei der zweiten DPS Phase einfach ganz normal alle Trugbilder in Kombination mit
    raus hauen.
Vorbereitungen:
  • Die Chronomanten in Gruppe 1 sollten mit dem Großschwert und Dominanz spielen, hingeegn die Chronomanten in Gruppe 2 einen Fokus und die Illusionen Traits mit nehmen.
  • Sprecht euch ab, welcher , wann und wo seine
    platziert ( zum Beispiel, die erste
    wird direkt am Anfang an den ersten Arm platziert, die zweite
    an dem zweiten Arm und die dritte dann zur DPS Phase am Boss bei Bedarf auch in der
    ), da dies eure Hauptquelle an und ist. Im Idealfall wollt ihr permanent auf euch selbst und auf den Gegnern haben wollt. ( Damit ihr den Bonus von
    bekommt ).
  • Außerdem sollte vor dem Bosskampf geklärt sein wer die Schilde und Schwerter, während der DPS Phase, einsammelt. Idealerweise sollten dass die Supportklassen übernehmen. In diesem Fall zum Beispiel der , und der .

Klassenspezifisches

Klasse Traits & Skills Ausrüstung Besondere Aufgaben
                   

Dominanz, Zweikampf

Großschwert, Schwert/Schwert

  • Hohen Schaden auf den Armen und Boss
      

Illusionen, Zweikampf

Schwert/Fokus, Schwert/Schwert

  • Zieht die Schwerter mit
    zusammen, während den ganzen Arm Phasen.
      

Heiler Druide,
alle Geister

Iboga und Elektro-Wyvern,
Stab,
Axt/Kriegshorn

  • Brecht die von den Schilden mit Hilfe von
    und
    im
    , unter anderem mit
    und mit der aktiven Fähigkeit eures Tiergefährten.

  • Das aufsammeln von Schilde während der DPS Phase und das gleichzeitige heilen des Squads.
      

Kampfstandarte als Elitefähigkeit

Axt/Axt,
Großschwert

  • Sammelt das zweite Set an Schwertern ein.
      

Legenden:
Shiro & Kalla

Stab,
Schwert/Schwert,
80% Segensdauer

  • Sammelt das erste Set an Schwertern ein.

  • Brecht die mit
    .

Lucky Noobs DPS Nummern & Logs

DPS Nummern (Gildennummern)
Power Chronomant | 32.000-41.000
Berserker | 12.000 - 17.000
Diese Nummern sind an unsere Gildenruns ausgelegt und benötigen dementsprechend einen gewissen Grund-DPS der gesamten Gruppe, damit ihr auf diese Zahlen kommt! Condition Zahlen werden je länger der Kampf dauert größer, Power Zahlen hingegen kleiner!
Alternative Klassen
DPS Logs der Gilde Lucky Noobs aus Daily Runs:

Qadim

Alternative Klassen
Alternative DPS Klassen
(Power), (Zustandsschaden) ,
(Power) , (Power)
Alternative Support Klassen
(Heiler) (Hierbei wird einer der 5 ausgetauscht.)
(Heiler) (Ersetzt den Heil Druiden, ihr verliert aber dadurch die ganzen Geister die der Druide mit sich bringt und
. D.h. ihr bracht mehr Präzision auf euren Dieben.)

Allgemeine Taktik

"Vorbereitungen":
  • Teilt euch gleichmäßig in 2 Gruppen auf und sprecht euch ab welche Gruppe zum und Scheiterhaufen geht, der Scheiterhaufen der pulsiert wird übersprungen. In jeder Gruppe sollte mindestens ein und ein sein, der Hintergedanke daran ist da der mit Hilfe von
    die Stehlenfertigkeit erhält und durch die Trait
    könnt ihr zweimal benutzen, ihr solltet es einmal beim Scheiterhaufen selbst nutzen und das zweite Mal wenn ihr zurück bei seid, damit das ganze Squad mit allen Segen versorgt sind.
    Die Aufgabe des ist es einen
    bei zu legen und das
    beim Scheiterhaufen, kurz bevor es stirbt. Außerdem seid ihr dafür zuständig das jeweilige Segen auf dem Scheiterhaufen zu entfernen, mit Hilfe von
    .
  • Zu dem solltet ihr euch absprechen wer von den in die Lampe geht, eignen sich dafür perfekt, da sie mit dem Kurzbogen sehr schnell und mobil sind. Die jeweiligen sollten dann mit Hilfe von
    von stehlen. sollten in der Lampe in den ersten beiden und in den letzten beiden Räumen verwendet werden.

Klassenspezifisches

Klasse Traits & Skills Ausrüstung Besondere Aufgaben
                                                   

Illusionen/Inspiration,

,
, statt beide Brunnen.

50% Segensdauer, Schwert/Fokus, Schwert/Schild

  • Ist der Tank für die Hydra und den Zerstörer.
  • Bei Bedarf könnt ihr auch die hintere Wyvern tanken ( die ohne der Trotzleiste ), falls ihr diese nicht tanked, solltet ihr ein
    bei der hinteren Wyvern legen und das
    legt ihr an der Lampe ab, damit die Gruppe aus der Lampe sofort an den Wyverns sind.
  • Ihr oder der andere sollt nach Bossstart, aber bevor die Hydra erscheint, eure Gruppe mit Segen stärken, dabei nutzt ihr euren
    , der andere öffnet seinen
    bis die Hydra ihren Feueratem Attacke macht. (etwa nach 20 Sekunden).
    Außerdem soll derjenige der vor dem Boss die Gruppe mit Segen gestärkt hat, seinen bei der ersten DPS Phase von wieder benutzen, der andere benutzt seinen
    wieder am Zerstörer.
    Selbes Spiel für die zweite DPS Phase von
      
,
,
,
,
,

Harrier Build,
,

  • Stärkt eure Gruppe mit nach Bossstart, so dass die die in die Lampe gehen direkt 25 haben.
  • Ihr seid dafür zuständig die Lampe zu zerstören, wenn die Lampen Gruppe fertig damit ist.
  • Aktiviert die aktive Fertigkeit eurer Geister, nach dem ihr die Hydra / den Zerstörer getötet habt, um diese an zu teleportieren.
  • Während der DPS Phase von solltet ihr euren draußen haben, da der mehr, als im Vergleich eure , Zustände an anbringt, dadurch machen eure mehr Schaden!
  • Nutzt auch die aktive Fertigkeit eures damit ihr ein Kombofeld Rauch erzeugt, dadurch können eure im Kombofeld ausweichen, mit
    was ein Sprung Komboabschluss ist, dies führt zu dazu dass eure enthüllt werden was ihnen 200 Kraft verleiht, dank
    .
      

Illusionen/Inspiration,

,
, statt beide Brunnen.

100% Segensdauer,
Schwert/Schwert,
Schwert/Schild

  • Ihr oder der andere sollt nach Bossstart, aber bevor die Hydra erscheint, eure Gruppe mit Segen stärken, dabei nutzt ihr euren
    , der andere öffnet seinen
    bis die Hydra ihren Feueratem Attacke macht. (etwa nach 20 Sekunden).
    Außerdem soll derjenige der vor dem Boss die Gruppe mit Segen gestärkt hat, seinen bei der ersten DPS Phase von wieder benutzen, der andere benutzt seinen
    wieder am Zerstörer.
    Selbes Spiel für die zweite DPS Phase von
  • Nach den beiden Wyvern, sprecht euch ab welcher welches
    macht, es gibt insgesamt 3.
    Das erste
    bringt euch direkt zum Scheiterhaufen mit dem Segen , dass zweite
    bringt euch vom Scheiterhaufen direkt vor die Hauptplattform auf der sich befindet, das dritte
    wird beim Ausgang vom zweiten
    gelegt und wird dann geöffnet wenn sich auf die letzte Plattform teleportiert.
    Darjenige der
    1 und 3 macht muss sein erstes
    , der andere kann sein
    für sein
    benutzen am Boss.
      
 

Standard Power Draufgänger

  • Stehlt von der Hydra damit ihr damit ihr eure Gruppe mit den meisten Segen abdeckt.
  • Stehlt immer von einem Scheiterhaufen um zu kriegen, nutzt es einmal am Scheiterhaufen selbst und einmal bei .
  • Ein weiterer muss zur letzten Lampe.
    ( Hebt euch eure auf. )
      

1x Berserker Stab mit Heftigkeits- und Einschlagssigilen,
1x Meuchelnder Stab mit Heftigkeits- und Treffsicherheitssigil

  • Nutzt den Meuchelden Stab um die Lava-Elementare mit einem
    zu töten
    , wechselt dann zum Berserker Stab für die DPS Phasen auf
  • Ihr könnt bevor die Hydra oder der Zerstörer stirbt noch von selber stehlen, somit startet ihr in die DPS Phase mit 2 zusätzlichen

Lucky Noobs DPS Nummern & Logs

DPS Nummern (Gildennummern)
Draufgänger | 7.000 - 9.000
Abtrünniger | 4.000 - 7.000
Berserker | 4.000 - 6.000
Diese Nummern sind an unsere Gildenruns ausgelegt und benötigen dementsprechend einen gewissen Grund-DPS der gesamten Gruppe, damit ihr auf diese Zahlen kommt! Condition Zahlen werden je länger der Kampf dauert größer, Power Zahlen hingegen kleiner!
Alternative Klassen
DPS Logs der Gilde Lucky Noobs aus Daily Runs:

Deimos

Alternative Klassen
Alternative Klassenkombination
Alternatiav kann man auch den durch einen austauschen. Dann tauscht man in Folge dessen den Heal/Tank durch einen aus und der DPS-Might muss mehr auf einen Power Tatendrang umskillen. Ebenso erlaubt diese Komposition eine andere Subgroup Konstellation: Statt Standard 5-5 kann man nun eine 7-3 Konstellation spielen. In der dreier Gruppe ist der , , . Ebenso zu sagen ist, dass hier nun der Druide der Tank ist. Man sollte also Spendables oder Minnesängerisches Gear mitnehmen, da man eine Menge aushalten muss.
Alternative Klassen
Auch wenn der wie für diesen Boss gemacht scheint, kann man natürlich auch andere Klassen spielen. Ebenso sehr guten Boss DPS macht der Power ist jedoch etwas schwächer in den Split-Phasen.
Ebenfalls solide DPS-Klassen sind:
  • Power
  • Power
  • Power
  • Power

Allgemeine Taktik

Vorwort
Diese Taktik ist von allen Speedruntaktiken mit die schwerste. Sie benötigt sehr viel Absprache, Übung und Konzentration. Es ist also nun wirklich keine Anfänger Taktik oder eine Taktik die sich in LFG-Gruppen anbietet!!! Selbst hoch organisierte Gruppen scheitern hier noch öfters. Jedoch ist die Strategie natürlich auch sehr belohnend, wenn alles so läuft wie es soll und man kann sehr gute Zeiten erziehlen.
Woher kommen die Buffs?
Auf den ersten Blick scheint es so, als hätte diese Gruppenkostellation kaum Buffs, durch fehlende Supportklassen. Doch dies stimmt natürlich nicht ganz. erhält die Gruppe zum Teil natürlich durch den , dieser kann größten Teils eine Subgruppe abdecken. Die andere Gruppe erhalten dadurch , dass alle statt
mitnehmen. Diese drückt man auf Cooldown. Bekommt man durch den Heal/Tank , dieser sichert zudem die für seine Gruppe. Die andere Gruppe erhält ebenfalls hauptsächlich durch ihren . Bleiben noch Geister. Da diese Gruppe nur aus Power Klassen besteht ist ein
voll und ganz ausreichend. Diesen bringt der mit.
Rollenverteilung
Auch fällt auf, dass diese Gruppe keinen klassischen Handkiter besitzt. Diese Rolle übernimmt hier der . Zudem versucht dieser dem verbündeten NPC Saul D'Alessio zu geben. Dadurch erscheint das Siegel, welches Deimos 100% mehr Schaden nehmen lässt, öfter. Bei 75% und 50% geht der mit der Gruppe nach oben und lässt somit den Tank alleine!
Tank dieser Gruppe ist der Heal .
Die übrigen Rollen sollten bekannt sein.
Strategie
Vor dem Kampf sprecht ihr euch kurz ab, wer welche Kette zerstört. Dabei sollten die zusammen mit dem sich in 3 Gruppen aufteilen und der gesamte Rest bildet ebenso eine Gruppe. Es hilft sehr wenn man sich auf die Kette der man zugewiesen ist eine persönliche Wegmarke zusetzen, um sich nicht immer neu orientieren zu müssen.
Ihr startet also nun den Kampf. Dann bekommt ein spieler den grünen Kreis, auf diesem gruppiert ihr euch und stackt boons, , , (Jeder sollte sein
benutzen. Zudem ist es ratsam, dass die Gruppe im Westen an dieser Stelle ein erhält, um dem Schlag von nicht ausweichen zu müssen.
Alle Ketten sollten gleichzeitig zerstört werden.
erscheint nun und die Gruppe versucht ihn so schnell wie möglich auf 75% zu bringen. Nun erscheint das grün Feld, in das alle (AUCH der Handkiter) hinein gehen sollten, um den feindlichen SAUL schnellstens zu bursten. Der Tank bleibt in diesen paar Sekunden alleine und bekommt zudem auch Hände. Diese sollte er versuchen sofort fressen zu lassen. Dies geschieht indem über diese drüber läuft.
Für die Gruppe oben ist zudem wichtig die von SAUL nicht sofort zu brechen. Dadurch erscheint auf dieser Platform keine weitere und man kommt nicht in die Bredouille, mit einer aktiven geportet zu werden. Unten angekommen sollte probiert werden SAUL zu zu ziehen, so dass dieser im Cleave stirbt. Wenn die Gruppe schnell ist wird noch vor der nächsten Schutzblase ein schwarzes Ölfeld erscheinen. Damit der Boss darin jedoch nicht verharrt und die Gruppe ihn nur schwer angreifen kann wird bereits vorher in die Mitte gezogen, die Gruppe bleibt jedoch etwas außerhalb. Dadurch erscheint das schwarze Feld außerhalb der Mitte und kann weiterhin angegriffen werden. Ihr solltet diese Taktik weiterhin so durch ziehen! Faustregel für das erscheinen von den Feldern sind ~15 Sekunden. Bei 50% geht erneut die gesamte Gruppe außer der Tank nach oben und bringt den SAUL auf 50% Lebenspunkte bevor dieser sich in seine 4 Teile aufteilen kann. Unten wieder angekommen geht die Gruppe sofort zu und ignoriert den SAUL direkt, sofern er nicht direkt auf ihenn drauf steht. Seid also vorsichtig und schaut, dass ihr euch nicht in der Mitte aufhalten um keinen Auraschaden zu erleiden. Das bedeutet zudem, dass die Gruppe nicht in die Mitte zur Schutzblase gehen kann, sondern sollte sich durch ein absichern. Dieses geben die mit
, versucht dieses jedoch so spät wie möglich zu benutzen. Denn es kann durch aus passieren, dass euch einer der SAULs diese wieder wegnimmt oder einer Stolze explodiert.
Bei 25% angekommen geht nicht wie vorher die gesamte Gruppe hoch, sondern nur ein einzelner Spieler, der Jenige, der das Feld bekommt. Natürlich kann dies auch der Handkiter sein. In dem Fall sollte einer der den Job übernehmen.
Seid ihr nun bei 10% solltet ihr probieren, falls dies noch nicht geschehen ist den zweiten SAUL zu töten. Nachdem die gesamte Gruppe nach auf die obere Plattform teleportiert wurde, empfiehlt es sich sofort alle Tränen einzusammeln. Danach gruppieren sich alle bei und töten diesen so schnell wie möglich. Schaut, dass ihr für jeden Schlag einen Block oder ein Aegis habt. Sprecht euch also hierbei ab!

Klassenspezifisches

Klasse Traits & Skills Ausrüstung Besondere Aufgaben
                                                 
Sonst Standard

So viel Zähigkeits wie nötig
100% Segensdauer
Zepter/Schild, Großschwert

  • Ihr seid der Handkiter der Gruppe
  • Kitet die Hände nicht zu weit von der Gruppe weg, da ihr ansonsten wenig Heilung erhaltet und zu dem die in Reichweite sind, um ihre
    zu treffen
  • Denkt daran, dass ihr bei 100%, 75%, 50% mit der Gruppe zusammen euch teleportieren lasst.
  • Ihr solltet nachdem ihr wieder nach unten geportet werdet alle eure Klone zerschmettert, damit SAUL nicht einen der Klone anvisiert und kreuz und quer durch die Arena läuft
  • erreicht ihr die 10% Phase, so solltet ihr nicht mehr die Hände kiten sondern euch nach ganz vorne zu stellen und für jeden Schlag ein verteilen, da dodgen nicht funktioniert!
      

Standard Traits


Minnesänger/Spendables Gear

  • Benutzt
    wann immer ihr 5 Stapel von "Kallas Kampfeslust" habt
  • Benutzt
    so oft ihr könnt! Jedoch versucht euer Timing so zuwählen, dass die Gruppe immer hat und auch behält, wenn sie sich auf die obere Plattform teleportieret
  • Ihr solltet wenn die Schnutzkuppel erscheint auch in diese hinein gehen, da ihr euch nicht wirklich erlauben könnt den extra Damage Debuff zu erhalten. Falls dies nicht möglich sein sollte könnt ihr die Attacke natürlich auch mit
    blocken.
      

Standard

Großschwert 
Diebrune
sonst Standard

  • Achtet sehr darauf, dass ihr keine schwarzen Ölfelder auslöst
  • Nach 50% solltet ihr darauf achten, dass ihr bei der Schutzkuppel attack ein zu erhalten. Sollte dies vermehrt nicht klappen, könnt ihr natürlich auch in die Kuppel rein und wieder heraus dodgen. Seid aber schnell!
      
 
 

Standard

Standard

  • Für eine genaue Beschreibung der Rotation könnt ihr im "Drachenjäger-Bossguide" nachlesen
  • Ihr solltet
    auf Cooldown benutzen
  • Denkt daran nach 50% ein bereit für euch und eure Gruppe bereit zu haben! Hebt euch also
    auf.
      

Standard DpsTraits


Berserker
0% Segensdauer 
Gelehrten Rune

  • Im Prinzip spielt ihr eine normal DPS-Rotation, drückt aber so oft wie ihr könnt
    , solange ihr 5 Stapel von "Kallas Kampflust" besitzt.
      
sonst Standard

Rune des Diebes
Standard

  • Platziert euren
    immer nah bei eurem Heiler, damit dieser nicht stirbt.
  • Benutzt
    immer wenn den Signet Debuff hat. Wartet also am Anfang ein wenig
  • Tipps zur Rotation und allgemeinen Gameplay könnnt ihr natürlich im Power Bossguide nachlesen

Lucky Noobs DPS Nummern & Logs

DPS Nummern (Gildennummern)
Drachenjäger | 23.000-34.000
Berserker | 19.000 - 23.500
Abtrünniger (DPS-Macht)| 20.000-21.000
Seelenwandler | 17.000 -19.000
Diese Nummern sind an unsere Gildenruns ausgelegt und benötigen dementsprechend einen gewissen Grund-DPS der gesamten Gruppe, damit ihr auf diese Zahlen kommt! Condition Zahlen werden je länger der Kampf dauert größer, Power Zahlen hingegen kleiner!
Alternative Klassen
DPS Logs der Gilde Lucky Noobs aus Daily Runs:

Sabetha

Alternative Klassen
Alternative DPS Klassen
(Power), (Condition) ,
(Condition (Epi-Bounce)) , (Power)
Alternative Support Klassen
(Offtank) (Hierbei wird der und der Tatendrang nicht mehr benötigt)
(Heilungs-Might-Mix) (Hierbei sollte allerdings der Geister mitnehmen)

Allgemeine Taktik

"Hauptkampf":
  • Unsere Gildentaktik unterscheidet sich kaum von der allgemein gängigen Taktik.
    Die Besonderheit in unserer Taktik liegt darin, dass wir die südliche Kanone permanent überspringen und diese nicht zerstören. Dies ermöglicht uns lediglich eine höhere DPS Uptime. Allerdings erhöht diese Taktik den Risikofaktor.
    Bei dieser Taktik sollten im besten Fall der und der die übrigen Kanonen übernehmen.
    Es ist besonders wichtig, dass keine (!) Klasse sogenanntes "Skillsaving" bei den Splitmobs betreibt. Alle drei Champions sollten so schnell wie möglich sterben.
    Achtung: Vorsicht ist geboten, wenn die nördliche Kanone aktiv ist. Zu dieser Zeit überlappen die Aoe's der nördlichen und südlichen Kanone. Achtet besonders auf euer Positioning.
"Kanonen":
  • Westen
  • Norden
  • Osten
  • Norden
  • (Westen)

Klassenspezifisches

Klasse Traits & Skills Ausrüstung Besondere Aufgaben
                   

Standard

100% Segensdauer Mime
Schwert/Schild, Schwert/Fokus

  • Nutzt
    zum zusammenpullen der Mobs, die alle 30 Sekunden spawnen.
  • 7:30 nördliche Kanone
  • Versucht den allerersten Flak-Schuss von Sabetha von der Gruppe weg zu kiten.
  • Versucht möglichst jede Zeitbombe von Sabetha zu bekommen. (In ihrer Hitbox stehen)
      

Standard

Harrier Build

  • Flak-Schüsse von von der Gruppe fernhalten.
  • Achtet darauf, dass ihr immer die grünen Bomben bekommt und die Kanonengänger mithilfe der Bombe hochschleudert.
      

Standard

Condition Build

  • Zerstört die Türme, die Karde während der Splitphase spawnt, mithilfe von
    .
  • Spielt mit
    , damit eure Gruppe erhaltet.
      

Standard

Standard

  • Versucht
    so oft wie möglich zu benutzen. Der Cooldown dieser Fertigkeit wird durch das töten der "Sappers" zurückgesetzt.
  • Sobald Norden aktiv ist könnt ihr
    (Skill 5) benutzen.
      

Standard

Diviner 50%

  • Benutz
    auf Cooldown und versucht eure Rotation so anzupassen, dass ihr
    verteilt, kurz bevor ihr auf eine Kanone springt.
  • Westen 8:00, Osten 7:00 und Norden 6:00 springen
      

Standard

 
  • Kleine Hitbox Rotation mit
    .
  • Kein "Skillsaving" im Split! Benutzt hier immer 1x
    .
      

Standard

Standard Power

  • Kein "Skillsaving" im Split!
  • Für den zweiten Champion solltet ihr eure volle Burstrotation benutzen! (Mit
    )

Lucky Noobs DPS Nummern & Logs

DPS Nummern (Gildennummern)
Weber | 21.000-24.500
Holoschmied | 18.000 -20.500
Berserker | 17.000 - 19.500
Aufwiegler | 18.000 -19.500
Abtrünniger | 6.000 -8.000
Diese Nummern sind an unsere Gildenruns ausgelegt und benötigen dementsprechend einen gewissen Grund-DPS der gesamten Gruppe, damit ihr auf diese Zahlen kommt! Condition Zahlen werden je länger der Kampf dauert größer, Power Zahlen hingegen kleiner!
Alternative Klassen
DPS Logs der Gilde Lucky Noobs aus Daily Runs:

Faultierion

Alternative Klassen
Alternative Komposition mit Druide und Aufwiegler
Gruppe 1:

Gruppe 2:
Alternative DPS Klassen
(Power), (Power) ,
(Power)
Alternative Support Klassen
(Offtank)
(Hierbei wird der Tatendrang nicht mehr benötigt)
(Heilungs-Might-Mix) (Hierbei sollte allerdings der Geister mitnehmen)

Allgemeine Taktik

"Haupt Kampf":
  • Das Ziel des Kampfes ist es zu töten und dabei so wenig Pilze zu fressen wie nötig. Solltet ihr eine erfahrene Gruppe haben benötigt ihr lediglich zwei Pilze.
  • In dieser Taktik ist alles darauf ausgelegt die so schnell wie möglich zu brechen und den optimalen Schaden aus allen DPS Klassen herauszuholen.
  • Gruppen Verstärkungen wie
    ,
    ,
    und
    erhöhen hierbei den allgemeinen Gruppen Schaden immens.
  • 2x beschleunigen den CC ungemein durch
    .
  • Generell wird jede Schüttel Attacke von durch einen mithilfe von
    abgefangen, sodass DPS Spieler diese Attacke komplett ignorieren sollten.
  • Ein weiteres Ziel dieser Taktik ist es die 10% zu überspringen, indem ihr in seiner Schüttel Attacke von ~10% - 0% tötet.
  • In dieser Gruppenzusammenstellung versorgt sich Gruppe 1 nur durch drei mit , wordurch es der Gruppe erlaubt ist einen zusätzlichen DPS Spieler/Support Spieler mitzunehmen.
"Pilze":
  • Pilz 1:
  • Pilz 2:
  • Pilz 3: (sollte nicht benötigt werden) 2.

Klassenspezifisches

Klasse Traits & Skills Ausrüstung Besondere Aufgaben
                   

Standard

40% Segensdauer Mime
Schwert/Schild, Schwert/Fokus

  • Ersten Pilz fressen
  • Rauplinge zusammenpullen mithilfe von
    .
  • Abfangen aller Projektile der Schüttelattacke von durch
    .
      

Standard

Harrier Build

  • Je nach CC der Gruppe / +

  • Nachdem der die Rauplinge zusammengezogen hat, zieht ihr diese mit
    in die Gruppe herein.
  • Zu Beginn des Kampfes müsst ihr euren Tiergefährten wechseln damit eure Untergruppe erhält.
  • Zweiten Shroom vor 6:00 auf dem Timer fressen. Vorher Geister in Sicherheit bringen, damit diese nicht von der Gruppe getötet werden.
  • Kann
    mitnehmen, wenn der einen Geist mitnehmen kann.
      

Standard

Standard

  • Benutzt
    für die 20%
  • Wechselt bei jeder auf Streitkolben/Streitkolben für CC
      

Standard

Standard

  • Muss je nach Taktik
    (No Druid Taktik) oder
    (Druid Taktik) mitnehmen.
  • Benutzt
    bei 100% und 20%. Sollte euer Gesamtschaden niedriger sein könnt ihr es auch bei 60% benutzen.
      

Standard

  • Alle müssen
    mitnehmen und benutzen.
  • Ein muss
    für mitnehmen und nach jedem CC benutzen.
      

Standard

Diviner

    :


  • Viel Segensdauer, ggf. Heilungs Ausrüstung, falls die Heilung nicht reicht
  • Untergruppe

  • Aktiviert
    gegen Projektile der Rauplinge.
  • Nutzt
    auf Cooldown.

  • Für den CC solltet ihr immer
    und
    benutzen.
  • Zweiten Pilz fressen

  • :


  • 30-50% Segensdauer
  • Nutzt
    auf Cooldown.
  • Für den CC solltet ihr immer
    und
    benutzen.

Lucky Noobs DPS Nummern & Logs

DPS Nummern (Gildennummern)
Weber | 25.000 -28.000
Drachenjäger | 23.000-27.500
Seelenwandler | 17.000-21.000
Berserker | 17.000 - 20.000
Abtrünniger | 10.000 -16.000
Aufwiegler | 10.000 -12.500
Diese Nummern sind an unsere Gildenruns ausgelegt und benötigen dementsprechend einen gewissen Grund-DPS der gesamten Gruppe, damit ihr auf diese Zahlen kommt! Condition Zahlen werden je länger der Kampf dauert größer, Power Zahlen hingegen kleiner!
Alternative Klassen
DPS Logs der Gilde Lucky Noobs aus Daily Runs:

Mursaat Aufseher

Alternative Klassen
Alternative Komposition
6x Gewehr ,
1x Zustandsschaden mit Geistern,
1x Zustandsschaden ,
1x Wahrsager Tatendrang ,
1x Segens.
Alternative Klassen
Will man besonders leicht durchkommen so sollte man mit einem Zustandsschaden mit
mitnehmen. Dieser kann leicht die Statuen töten.
Natürlich kann man auch einfach mit zwei Boon en spielen.
Andere gute dps Klassen sind:
  • Zustandsschaden
  • Power/Condi
  • Und eigentlich so ziemlich jede andere dps Klasse

Allgemeine Taktik

Taktik
Die Komposition funktioniert dermaßen, dass die power nach einander ihre
schmeißen, und somit die für die Gruppe absichern. Da man nur 7 hat und somit auch nur 7
hat, hat man natürlich nur limitiert und brauch somit auch entsprechend Schaden, um in der Zeit durchzukommen. Zudem erfordert diese Taktik auch gute Kommunikation.

Klassenspezifisches

Klasse Traits & Skills Ausrüstung Besondere Aufgaben
                   

Dominanz

Standard
GS-Setup

  • Ihr könnt je nach Belangen Klone precasten, benutzt dafür
    und stellt euch in das Schadensfeld der Arena hinein
  • Achtet drauf euch nicht hinter einer Statue zu positionieren, da andernfalls eure Projektile geblockt werden
  • Sprecht euch vorher ab wer wann eine
    legt
  • Startet euren
    mit den extra Klonen direkt nachdem ihr auf Großschwert gewechselt habt
  • Eine Person sollte eine
    im
    legen.
      

Alle Geister
Iboga
Späher!

 

Seraphen Build
Kraitrune

  • Stellt eure Geister immmer bevor ihr den Kampf startet!
  • Drückt auf Cooldown eure Geister, da die Segen echt wichtig sind
  • Wechselt am Anfang den Tiergefährten für , danach versorgen sich die Power selber.
  • Versucht eure Heilung so zu timen, dass ihr immer direkt den Aura Schaden vom negiert
      

Standard

Standard

  • Spielt mit
    , damit eure Gruppe erhaltet.
  • In dieser Komposition könnt ihr "Beschützen" nehmen
  • probiert mindestens zwei der Statuen auf dem Weg zur Erscheinung auf zu halten. Positioniert euch also so, dass eure
    diese trifft
      

 Standard

Standard Wahrsager

  • Ihr seid in diesem Kampf der Tank und müsst also "Beanspruchen" auswählen. Denkt daran es nicht als letztes zu nehmen
  • Ihr könnt vor Beginn des Kampfes kurz in das Schadensfeld laufen um Eure Energie ein wenig aufzuladen
  • Achtung, ihr solltet das erste Feld, auf dem die Mesmer ihre Klone precasten nicht sofort beanspruchen, da sonst die Klone verschwinden. Kommuniziert also wann die Mesmer alle geshattert haben

Lucky Noobs DPS Nummern & Logs

DPS Nummern (Gildennummern)
Power Chronomant | 30.000-36.500
Berserker | 22.000- 28.000
Abtrünniger (Tatendrang)| 16.000 -20.000
Diese Nummern sind an unsere Gildenruns ausgelegt und benötigen dementsprechend einen gewissen Grund-DPS der gesamten Gruppe, damit ihr auf diese Zahlen kommt! Condition Zahlen werden je länger der Kampf dauert größer, Power Zahlen hingegen kleiner!
Logs
Dps Logs zum orientieren
  • https://dps.report/UB6Q-20190527-222855_mo
  • Samarog

    Alternative Klassen
    Alternative DPS Klassen
    (Power), (Power), (Power), (Power)
    Alternative Support Klassen
    Einen zweiten (Hierbei wird der Tatendrang nicht mehr benötigt)
    Heilungs- (beliebige DPS-Klasse austauschen). Natürlich keine Option für Speedkills, aber definitiv sehr gut für LFG- und Anfängergruppen.

    Allgemeine Taktik

    Start
    Zwei der Diebe legen eine Rauchfeld durch
    , alle anderen erzeugen dann durch Blastfinisher . Daraufhin rennt die Gruppe zu und stellt sich in die Hitbox hinein und wartet bis der angegriffen hat und die Bossagro erhalten hat. Dann beginnt der Kampf.
    DPS-Phasen
    Der und der nehmen abwechselnt die Bossagro. Alle sonstigen Spieler sollten immer probieren den Boss von hinten anzugreifen, um A den Schlägen auszuweichen und B nicht in der Aura zu stehen.
    Nach den Splitphasen wird so nah wie möglich am Rand getankt, um Zeit durch minimale Laufwege zu sparen.
    Split-Phasen
    Alle Spieler gruppieren sich am Rand der Arena, so dass Rigom perfekt rangezogen werden kann. Daraufhin wird dieser vom unter den Boss gezogen und wenn Gulhelm ca. 5% HP hat wieder zurück in die Gruppe gezogen. Nachdem das erste Stunfeld abgeschossen wurde, rennt die Gruppe zu Gulhelm und tötet diesen da wo er gerade steht. Hier ist zu erwähnen, dass dieser alle 8 Schläge eine s Attacke macht. Diese kann man jedoch, wenn man es vorher weiß dodgen!

    Klassenspezifisches

    Klasse Traits & Skills Ausrüstung Besondere Aufgaben
                                               

    Dominanz

    1000 Zähigkeits Build
    100% Segensdauer 
    Schwert/Schild, Schwert/Focus

    • Ihr seid der Tank für die erste und dritte . Steht also am Anfang außerhalb der Hitbox und greift als erstes an.
    • In der zweiten Breakbar solltet ihr
      sowie
      benutzen
    • Ihr seid der jenige der Rigom in Samarog und wieder hinaus zieht. Dafür benutzt ihr
    • Bei 33% macht einen Speerschlag, diesen solltet ihr distorten.
          





    sonst Standard

    Seraphen Build
    Kraitrune



    • Blastet am Anfang mit
    • Wechselt hier und da euren Tiergefährten für
    • Benutzt beide Tiergefährten für die , zudem
      ,
      und
    • Seid während der im
      und macht sonst nur Damage während der DPS-Phasen. Es sei denn, es facetanken Leute irgendetwas
    • imobilisiert Rigom während der Splitphase, benutzt dafür
    • Während der Split-Phase solltet ihr so viel im
      sein wie möglich
          
     


    Standard

    Schild 
    sonst Standard

    • Benutzt
      in der 80% und 20%
          

    Standard

    Wahrsagerisches Gear
    (Standard)

    • Ihr seid der 2. Tank, steht also nach 90%, 70%, 60%, 40%, 30%, am weitesten von Samarog entfernt.
    • Benutzt Stab 5 in die jeweils erste und dritte und ggf. auch
          
     
     

    Standard

    • 2 müssen zu beginn ein Rauchfeld mit
      legen, der dritte blastet dann mit
    • 2 Der sollten ihr
      bei der ersten und dritten benutzen und der dritte in der jeweils zweiten. Kommuniziert dies also vorher und achtet darauf, dass ihr euch nicht gegenseitig überschreibt!
    • Benutzt
      bei jeder um mit
      zu ccen
          

    Signetshare

    Signetshare

    • Der erste benutzt das Siegel gleich zu Beginn und in der jeweils zweiten . Der zweite benutzt das Siegel in der jeweils ersten und dritten . Der Dritte nur in der jeweils zweiten
    • Benutzt
      in der Hitbox, wenn Speere in Reichweite stehen
    • startet die Dritte DPS-Phase auf Zepter, da dort für eine große Zeit still in seinem Käfig steht

    Lucky Noobs DPS Nummern & Logs

    DPS Nummern (Gildennummern)
    Draufgänger| 15.000-18.000
    Drachenjäger | 14.000 - 18.000
    Krieger | 10.000 -13.000
    Abtrünniger | 7.000-9.000
    Diese Nummern sind an unsere Gildenruns ausgelegt und benötigen dementsprechend einen gewissen Grund-DPS der gesamten Gruppe, damit ihr auf diese Zahlen kommt! Condition Zahlen werden je länger der Kampf dauert größer, Power Zahlen hingegen kleiner!
    Alternative Klassen
    DPS Logs der Gilde Lucky Noobs aus Daily Runs:

    Matthias Gabrel

    Alternative Klassen
    Alternative DPS Klassen
    kann auch als vollständige DPS-Klasse an Stelle von verwendet werden
    Alternative Support Klassen
    Zustandsschaden oder Zustandsschaden
    kann an Stelle von Heil verwendet werden, wenn ihr denkt, dass euch die Heilung des es reicht.

    Allgemeine Taktik

    Matthias Gabrel ist prinzipiell ein Boss, bei welchem die Taktik sehr unkompliziert ist. Zu beachten ist, den geopferten Spieler immer zu CCen, sodass dieser wieder aktiv am Kampfgeschehen teilnehmen kann; ebenso sollte man den geopferten Spieler auch nicht töten, da er während dieser CC-Phase als feindlicher Gegner angesehen wird. Neben dieser Gegebenheit ist vor allem wichtig, dass alle Mechaniken souverän absolviert werden (d.h. dass niemand mit dem Gift zu lange in der Gruppe steht oder dass Spieler mit der Zeitbombe nicht die Gruppe verlassen, etc.). Um mit der klarzukommen, welche Matthias von 100% bis 80% sowie nach 40% seiner Lebensleiste (in der Abscheuligkeitsphase) verteilt, verwendet man präferierter Weise den , welcher von dem
    Boon- verteilt wird. Alternativ kann aber auch der diese Aufgabe übernehmen, indem er die Fertigkeit
    sowie den Trait
    mitnimmt. Ebenfalls ist es sehr wichtig, dass ein Illusionist die Fertigkeit
    mitnimmt, um den Blutsteinschild von Matthias zu zerstören.

    Klassenspezifisches

    Klasse Traits & Skills Ausrüstung Besondere Aufgaben
                                               

    Standard Traits und Skills für einen Segens bzw. Heil Dieb

    Standard Ausrüstung für einen Segen bzw. Heil Dieb

    • darf nicht verwendet werden, wenn der Boss bei 40% unbesiegbar ist, da ihr sonst kein erhaltet
    • für die 40% Phase solltet ihr eurem Squad und / oder geben, um so die zu negieren
    • ihr solltet Tornados, Bomben-Felder, Hadouken, etc. ausweichen, damit ihr öfter stehlen könnt, um öfter verwenden zu können
          

    Standard Heil-Druide Build (evtl. Zustanddschaden oder Zustandsschaden )


    sollte für CC mitgenommen werden

    Harrier Build (evtl. Zustandsschaden
    oder Zustandsschaden
    )

    • und sollten als Pets mitgenommen werden
    • ,
      ,
      ,
      ,
    • sollte verwendet werden, um die Shards zu vernichten, welche bei der Sprungattacke von Matthias spawnen
          

    Standard Zustandsschaden Abtrünniger Traits und Skills


    sollte für mehr mitgenommen werden

    Standard Zustandsschaden Abtrünniger Ausrüstung

    • benutzt
      immer, wenn es gerade nicht auf Cooldown ist
    • kann von einem verzögert eingesetzt werden, damit ein Spieler, welcher gerade Mechaniken wegbringt, nicht für 16 Sekunden keinen hat
    • oder
      kann als CC verwendet werden
          

    Standard Zustandsschaden Banner Berserker Traits und Skills

    sollte für CC mitgenommen werden

    Standard Zustandsschaden Banner Berserker Ausrüstung

          

    Standard Zustandsschaden Illusionisten Traits und Skills

    Standard Zustandsschaden Illusionisten Ausrüstung

    • ihr solltet auf eurem Pistolen-Waffenset beginnen
    • benutzt
      als CC für den geopferten Spieler
    • falls ihr selbst geopfert werdet, solltet ihr alle eure Klone zerschmettern
    • falls der CC eures Teams nicht ausreicht, so könnt ihr auch
      für CC verwenden
    • ein muss
      mitnehmen, um das Schutzschild von Matthias zu zerstören

    Lucky Noobs DPS Nummern & Logs

    DPS Nummern (Gildennummern)
    Illusionist | 21.000-27.000
    Abtrünniger | 17.500 - 21.000 (RR)
    Berserker | 17.000 -18.500
    Diese Nummern sind an unsere Gildenruns ausgelegt und benötigen dementsprechend einen gewissen Grund-DPS der gesamten Gruppe, damit ihr auf diese Zahlen kommt! Condition Zahlen werden je länger der Kampf dauert größer, Power Zahlen hingegen kleiner!
    Alternative Klassen
    DPS Logs der Gilde Lucky Noobs aus Daily Runs: