Direktschaden Seelenwandler (check)

Letzter Balance Patch: 23.04.2019 | Aktueller Stand des Guides: Aktualisiert am 19.05.2019 | Build: Aktuell | Rotation: Aktuell

Allgemein

Der auf Direktschaden ist genau wie die Condi Variante einsteigerfreundlich.

Der Schaden ist nicht sehr konstant, sondern sehr burstlastig. Dadurch profitiert der dieser von kurzen DPS-Phasen.

Im Gegensatz zur Condi-Variante findet der Direktschaden Seelenwandler auch etwas häufiger Platz in organisierten Gruppen. Dies liegt einerseits an dem schon erwähnten hohen Eigenburst und am
in Kombination mit der
Eigenschaft. Dadurch erhöht ihr noch zu gleich den Burst eurer ganzen Subgroup.
Das ist besonders nützlich bei und .
Schwierigkeit der Klasse / Rotation
Kosten zum Ausrüsten
drei Sets nötig
Effektivität für Pugs
Effektivität für Speedrungruppen

Ausrüstung

  • Rune des Gelehrten
  • Rune des Diebes
  • Rune des Adlers ohne Späher

Alle Builds werden mit gespielt.

Rüstung
Berserker Helm
Rune des Gelehrten
Berserker Schultern
Rune des Gelehrten
Meuchelndes Brustteil
Rune des Gelehrten
Berserker Handschuhe
Rune des Gelehrten
Berserker Hose
Rune des Gelehrten
Berserker Schuhe
Rune des Gelehrten
Rune des Gelehrten
6x
Mächtige Infusion
18x
Schmuck

Berserker

Meuchelnd

Berserker

Berserker

Meuchelnd

Berseker

Waffen
Berserker Großschwert
Sigill der Heftigkeit

Sigill der Treffsicherheit
Berserker Schwert
Sigill der Heftigkeit
Berserker Axt
Sigill der Treffsicherheit
Berserker Dolch
Sigill des Heftigkeit
Heldenmenü Stats (mit Nahrung und Verbrauchsgegenstand)
2.792
1.000 2.118
1.000 15.922
2.078 63,33%
1.676 251,73%
0 0
0 0,00%
0 0

Nahrung
Butternusskürbissuppe
Nahrung
Überlegener Wetzstein
Verbrauchsgegenstand

Alle Builds werden mit gespielt.

Rüstung
Berserker Helm
Rune des Diebes
Berserker Schultern
Rune des Diebes
Berserker Brustteil
Rune des Diebes
Berserker Handschuhe
Rune des Diebes
Berserker Hose
Rune des Diebes
Berserker Schuhe
Rune des Diebes
Rune des Diebes
6x
Mächtige Infusion
18x
Schmuck

Berserker

Berserker

Berserker

Berserker

Berserker

Berseker

Waffen
Berserker Großschwert
Sigill der Heftigkeit

Sigill des Einschlags
Berserker Schwert
Sigill der Heftigkeit
Berserker Axt
Sigill des Einschlags
Berserker Dolch
Sigill der Heftigkeit
Heldenmenü Stats (mit Nahrung und Verbrauchsgegenstand)
2.726
1.000 2.118
1.000 15.922
2.261 65,05%
1.451 246,73%
100 0
0 0,00%
0 0

Nahrung
Butternusskürbissuppe
Nahrung
Überlegener Wetzstein
Verbrauchsgegenstand

Alle Builds werden mit gespielt.

Rüstung
Meuchelnder Helm
Rune des Adlers
Berserker Schultern
Rune des Adlers
Berserker Brustteil
Rune des Adlers
Berserker Handschuhe
Rune des Adlers
Berserker Hose
Rune des Adlers
Berserker Schuhe
Rune des Adlers
Rune des Adlers
6x
Mächtige Infusion
18x
Schmuck

Berserker

Meuchelnd

Berserker

Berserker

Berserker

Berseker

Waffen
Berserker Großschwert
Sigill der Heftigkeit

Sigill der Treffsicherheit
Berserker Schwert
Sigill der Heftigkeit
Berserker Axt
Sigill der Treffsicherheit
Berserker Dolch
Sigill der Heftigkeit
Heldenmenü Stats (mit Nahrung und Verbrauchsgegenstand)
2.650
1.000 2.118
1.000 15.922
2.213 69,76%
1.496 249,73%
0 0
0 0,00%
0 0

Nahrung
Butternusskürbissuppe
Nahrung
Überlegener Wetzstein
Verbrauchsgegenstand

Fertigkeiten & Eigenschaften

Hilfsfertigkeiten
Optionale Hilfsfertigkeiten
Falls ihr viele Zustände im Kampf erhaltet und nicht sehr während dessen euch nicht sehr viel bewegt.
Falls ihr viele Zustände im Kampf erhaltet und euch sehr viel bewegt, jedoch ist der Effekt schlechter als der von der Heilquelle.
Der Geist ist die beste Heilfähigkeit, wenn ihr keinen Druiden habt, der einen solchen mitbringt und ihr zudem nicht extremst auf Zustandsentfernung angewiesen seid.
Eigenschaften

Allgemeine Gameplay Tipps

Allgemeine Tipps

  • Falls ihr keinen Späher besitzt und das Gelehrtenrunen Build spielt, so solltet ihr auf das Adlerrunen Build wechseln. Beim Diebrunen-Build sieht das anders aus, und zwar müsst ihr dort einen meuchelnden Rücken und einen meuchelnden Ring wählen.

  • Bei manchen Raidbossen ergibt es Sinn den Bestienmodus zu verlassen, um mit den Fähigkeiten der Tiergefährten zu CCen. Ein Beispiel dafür ist der

  • und
    sind gut um Distanz schnell zu überbrücken

  •  
    ist ein Block für maximal 3 Sekunden, wenn ihr in direkter Reichweite zum Gegner steht, der die Attacke ausführt, brecht ihr den Block ab und CCed.
"Spiritbeast"

Der Kosename "Spiritbeast" basiert auf der Tatsache, dass ihr eure nomalen Fähigkeiten durch Geister ersetzt (Spirit eng. Geist).

Doch warum? Geister sind in Raids sehr sehr stark. Die Buffs die sie der Gruppe geben erhöhen den allgemeinen Dps um eine große Menge. Diese ist sogar so groß, dass es sich in Kompositionen ohne Druiden lohnt einen Seelenwandler nur für die Geister mitzunehmen. Natürlich könnt ihr in Kompositionen mit Druiden euch absprechen, um noch einen weiteren Geist mitzubringen,
Doch welche Geister solltet ihr Wählen?

In Power Kompositionen solltet ihr den 
wählen.
In Condi Kompositionen solltet ihr den 
wählen.
Falls ihr benötigt solltet ihr auch den 
wählen.

Oder je nach Belangen auch mehrere.

Auf welche Fähigkeiten sollte man dann jedoch verzichten?
  1. Bei einem Geist auf die
  2. Bei zwei Geistern auch noch auf das
CC Fertigkeiten

 

- 200 Schaden

 

- 150 Schaden

 

- 150 Schaden

 

- 150 Schaden

 

- 232 Schaden

 

- 232 Schaden

Klassen-Boss-Guides

Eine ausführliche Erklärung aller Aufgaben und Tipps, die ihr bei allen Bossen zu beachten habt, findet ihr in unseren Klassen-Boss-Guides! Klicke hier!

Rotation

Geschriebene Rotation

  1. precast
  2. 3x
  3. 1x
  4. 1x
  5. 1x
    oder Schritt 26 (siehe Video)
  6. Wiederhole ab Schritt 2 bzw. 3
Falls ihr mit Dolch spielt, müsst ihr in der Rotation einfach

durch
ersetzen.
Zudem könnt ihr
benutzen wenn ihr nicht unter dem Effekt von
oder
steht.
Rotationsvideos

Rotationstipps und Erklärungen
Beide Rotationen werden bei uns mit
und der Eigenschaft
gemacht. Dies ist reine Konvention.

Die Rotation ist einfach gesagt so aufgebaut, dass ihr euch mit allen Buffs aufladet, die ihr habt, um dann den Waffenburst durchzuführen (Schritt 5-14 in der Rotation).

Die Großschwertfähigkeiten haben alle sehr lange Castzeiten. Achtet also besonders darauf alles streng durch zu zuziehen und nichts abzubrechen!
Achtet darauf, dass wenn ihr
benutzt, den richtigen Gegner anvisiert habt. Da der 40% Buff nur auf eben diesem einen Gegner wirkt.
und
sind beides Fähigkeiten die keine Castzeit besitzten. Also könnt ihr diese benutzen wenn ihr andere Fähigkeiten bereits benutzt.
Achtet darauf euer
, welches ihr nachdem
benutzt, weit auswerft. Das
vor dem wollt ihr jedoch kurz werfen.

Ansprechpartner

Ansprechpartner für den Seelenwandler: RUNITDOWN.7483

Falls ihr irgendwelche Anmerkungen, Fragen, Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr euch an die obenstehende Person Ingame oder auf unserem Discord wenden. Hierzu müsst ihr lediglich dieser Person eine Ingame Post mit eurem Anliegen senden oder direkt auf unserem Discord nachfragen und wir versuchen euch schnellstmöglich zu helfen!