Zustandsschaden Verwüstung Widergänger (check)

Letzter Balance Patch: 23.04.2019 | Aktueller Stand des Guides: 18.05.2019 | Build: Aktuell | Rotation: Aktuell
Sehr Effektiv Effektiv Mittelmäßig Nicht Empfehlenswert

 

 

Allgemein

Der Condition (engl.: Renegade) ist eine zustandsbasierte Schadensklasse, die auf , und fokussiert ist. Da die Zustände nur relativ langsam aufgetragen werden, benötigt der Condition im Vergleich zu anderen Klassen am längsten, bis er auf einem guten Schadensniveau angekommen ist. Schnelle Bossphasen sind daher tödlich für den Schaden.
Da relativ viele der Fertigkeiten Projektile in einem großen Bereich abfeuern, profitiert er von einer großen Hitbox. Er kann jedoch auch bei kleinen Hitboxen anständigen Schaden verursachen, wird da aber häufig für den von  
 
  mitgenommen. Die Variante mit Verwüstung bringt außerdem  
  mit, wodurch sie auch bei Bossen, wo Direktschaden bevorzugt wird, eingesetzt werden kann. Die Rotation ist außedem ein wenig leichter, hat aber weniger eigenen Schaden als die Beschwörungs-Variante, die hier gefunden werden kann.
Der Condition ist außerdem eine gute -Quelle, und hat auch guten -Schaden, verliert dadurch aber Schaden.
Schwierigkeit der Klasse / Rotation
schnelle Rotation, fehleranfällig
Aufwand / Kosten zum Ausrüsten
Nur 1 Set
Effektivität für Pugs
je länger die Phasen dauern, desto besser
Effektivität für Speedrungruppen
gut bei den Bossen, wo er eingesetzt wird

Ausrüstung

Rüstung
Viperhafter Helm
Rune des Baelfeuers
Viperhafte Schultern
Rune des Baelfeuers
Viperhaftes Brustteil
Rune des Baelfeuers
Viperhafte Handschuhe
Rune des Baelfeuers
Viperhafte Hose
Rune des Baelfeuers
Viperhafte Schuhe
Rune des Baelfeuers
Überlegene Rune des Baelfeuers
6x
Unheilvolle Infusion
18x
Schmuck

Viperhaft

Viperhaft

Viperhaft

Viperhaft

Viperhaft

Viperhaft

Waffen
Viper Streitkolben
Sigill der Erde
Viper Axt
Sigill der Verdammnis
Viper Kurzbogen
Sigill der Erde

Sigill der Geomantie
Heldenmenü Stats (mit Nahrung und Verbrauchsgegenstand)
2.347
1.000 2.271
1.000 15.922
1.633 68,14%
0 150,00%
1.451 0
897 69,80%
0 0,0%
Nahrung
Saobosa mit roten Linsen
Nahrung
Toxischer Fokussierkristall
Verbrauchsgegenstand

Fertigkeiten & Eigenschaften

Legenden
Eigenschaften
Da man dieses Build hauptsächlich spielt, um Direktschadensklassen durch
zu verbessern, wird man wahrscheinlich der einzige Condi Renegade sein. Deshalb sollte man entweder
und
mit
bei kleiner Hitbox, oder
und
mit
bei großen Hitboxen spielen.
Oft hat man dann auch die Nebenaufgabe für zu sorgen. In dem Fall ist  
  unbedingt notwendig, unabhängig von der Hitbox des Gegners.

Allgemeine Gameplay Tipps

Allgemeine Tipps

Die Klasse des Widergängers hat die einzigartige Eigenschaft, ein Äquivalent zu Mana zu haben, nämlich die Energie. Das Verwenden von Fertigkeiten (außer der Autoattack) verbraucht entweder eine feste Menge an Energie oder aktiviert eine Verbesserung, die passiv Energie pro Sekunde kostet. Die Rückgewinnung von Energie geschieht auf 2 Weisen:
  1. Passive Regeneration von 5% pro Sekunde
  2. Das Wechseln der Legende (Zurücksetzen der Energie auf 50%)

Diese Klasse wird ein wenig Übung benötigen, bis man auf gute Schadenszahlen kommt. Falls man einen Skill verzögert, vor allem  
  und  
, verringert das den Schaden merklich. Auch muss zwecks Energierückgewinnung auf Cooldown die Legende gewechselt werden, damit die Sigille auf den Waffen so häufig wie möglich auslösen und damit mehr Fertigkeiten benutzt werden können. Aus diesen Gründen ist die Rotation recht schnell und fehleranfällig.

Falls man das Beschwörngs- und das Verwüstungsbuild haben möchte, aber es als zu aufwändig/kostenintensiv empfindet, sich beide Rüstungssets zu bauen, dann sollte man sich nur die  
  holen, da das Rüstungsset allgemein mehr Einsätze findet und auch in suboptimalen Situationen trotzdem guten Schaden macht.

Albtraum vs. Baelfeuer: Welches Build sollte ich spielen?

Der Grundgedanke hinter dieser Frage ist: Sollte ich mein verbessern, oder werden meine anderen Zustände (v.a. ) mehr Schaden machen?

Den größten Einfluss darauf hat die Größe der Hitbox des Gegners. Das liegt v.a. daran, dass die Projektile von  
  zufällig einschlagen. Je mehr den Gegner treffen, desto höher wird der Anteil von am Gesamtschaden sein. Und dann wird es sich lohnen, den Schaden noch weiter zu verbessern, und zwar durch  
,
,
  und
. Wenn man jedoch noch weitere -Quellen hat, kann jedoch
  sinnvoll sein.

Der zweite Faktor ist die Bewegung des Gegners. Wenn er sich viel bewegt, dann verursacht mehr Schaden. Außerdem wird der Anteil an treffenden Projektilen von  
  geringer sein. In diesem Fall ist es also sinnvoller, mit  
,
,
  und
  zu spielen.

CC Fertigkeiten

 

- 200 Schaden

 

- 150 Schaden
- Teil der Rotation

 

- 6x100 Schaden über 6s
- sehr hohe Energiekosten

Klassen-Boss-Guides

Eine ausführliche Erklärung aller Aufgaben und Tipps, die ihr bei allen Bossen zu beachten habt, findet ihr in unseren Klassen-Boss-Guides! Klicke hier!

Rotation

Geschriebene Rotation
  • mit
  • mit
    oder

Eröffnung:

  1. (
    )
Falls man  
  weglässt, muss man darauf achten, dass  
  komplett fertig ist bevor man Legenden wechselt, ansonten ist man nicht bei unter 10 Energie beim Wechsel.

1. Schleife in  
  1. 2x  
      ➔  
      ➔  
  2.   ➔  
      ➔  

1. Schleife in  
  1. 3-4x  
  2. 4x  
  3. 0-1x  
  4.   bei etwa 25 Energie (möglichst nicht mehr als 28)

2. Schleife in  
  1. 2x  
  2. 2x  
      ➔  
      ➔  
  3.   ➔  
      ➔  

2. Schleife in  
  1. (
    )
  2. 2x  
  3. 5x  
  4. 2x  

Von vorne anfangen mit der 1. Schleife in  

Kommt bald!

Rotations-Videos

Da wir eine große Hitbox annehmen, spielen wir mit
 

und

 

. Wir benutzen daher

 

so oft wie möglich, die Rotation besteht also aus

  • Eröffnung
  •  

    1

  •  

    1

  •  

    2

  •  

    2

  •  

    1

  •  

    1

  • usw.

Da wir eine kleine Hitbox annehmen, spielen wir mit

 

. Der Golem ist nur groß gewählt, um den Zufallsfaktor so gering wie möglich zu halten, was bei Golemwerten wichtig für konsistente Werte ist. Wir benutzen daher

 

nur in

 

, die Rotation besteht also aus

  • Eröffnung
  •  

    1

  •  

    2

  •  

    1

  •  

    2

  • usw.

Dieses Build wird sehr selten gespielt, und aus diesem Grund ist in der Ausrüstung oben nur die Baelfeuer-Rune aufgeführt.

Da wir generieren müssen, können wir keine schadensverbessernde Großmeister-Eigenschaft in der Abtrünnigen-Spezialisierung auswählen. Die Rotation besteht also aus
  • Eröffnung
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2
  • usw.
Diese Rotation hat den Vorteil, dass
immer an der gleichen Stelle der Rotation vorkommt. Bei einigen Bossen ist es jedoch notwendig, diese Fähigkeit immer sofort zu drücken, wenn diese wieder verfügbar ist. In diesem Fall verschiebt sich
in der Rotation. Im folgenden Video wird dies genauer gezeigt.

Ansprechpartner & Videos

Ansprechpartner für den Condi Renegade: Tripedior.7812

Falls ihr irgendwelche Anmerkungen, Fragen, Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr euch an die obenstehende Person Ingame wenden. Hierzu müsst ihr lediglich dieser Person eine Ingame Post mit eurem Anliegen senden und wir versuchen euch schnellstmöglich zu helfen!