Zustandsschaden Illusionist Bossguide

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Allgemein

Der ist momentan eine Zustandsschaden-Klasse, welche vor allem durch die Zustände und bei manchen Bossen DPS technisch sehr glänzt. Neben dem hohen Schadenspotenzial des en hat dieser, bei Bedarf, auch Zugriff auf viele CC-Fertigkeiten, wodurch der auch außerhalb der Schadensausteilung viele Vorteile für seine Gruppe bietet.

In diesem Guide findet ihr alle wichtigen Tipps, die euch das Raiden in Guild Wars 2 mit dem erleichtern. Hierbei beziehen wir uns nicht nur auf Grundmechaniken dieser Klasse, sondern gehen auch auf viele Speedrunvariationen ein, die euch in allen Gruppenszenarien hilfreich sein können.

Zerschmettern-Rotationen

Die Zerschmettern-Rotationen sind ein wichtiger Teil der Rotation des Illusionisten, da die Fertigkeit 
16 Stapel des Zustandes
auf den Gegner aufträgt. Diese Zerschmettern-Fertigkeit wird dann noch mit anderen Zerschmettern-Fertigkeiten kombiniert, um ebenfalls den Zustand aufzutragen.
Daraus ergeben sich dann folgende Zerschmettern-Rotationen:
  1. und 
  2. und 
  3. und 
Die Verwendung der Fertigkeit 
sollte so angepasst werden, dass diese immer kurz vor Bossattacken verwendet wird, sodass die
den größtmöglichen Schaden anrichtet (Beispiel: die Attacke von Kenut, welche diese alle 25 Sekunden verwendet).
Nachdem man eine Zerschmettern-Rotation durchgeführt hat, ist es sehr wichtig, dass man so schnell wie möglich wieder 3 Klone generiert. Dies ist wichtig, da die Klone für einen Anteil des Schadens des en zuständig sind. Die 3 neuen Klone sind auch wichtig, da man schnellstmöglich eine weitere Zerschmettern-Rotation durchführen will.
Die Eigenschaft "Selbsttäuschung"

Die Eigenschaft 
ist ein wichtiger Bestandteil der Zeschmettern-Rotationen des en, da diese Eigenschaft es erlaubt, mithilfe von Täuschungs-Fertigkeiten einen weiteren Klon zu beschwören. Die 2 Täuschungs-Fertigkeiten, auf welche man zu diesem Zweck zurückgreifen kann sind:
  • und 
    , falls man nicht mir der Fertigkeit 
    spielt
Unterstützungsmöglichkeiten des Illusionisten

Der glänzt nicht nur durch einen hohen Schadensoutput, sondern auch durch eine vielzahl von Unterstützungsmöglichkeiten, sollten diese benötigt werden.
Einerseits hat der Zugriff auf eine Vielzahl von CC-Fertigkeiten (zum Beispiel: 
oder bei Bedarf sogar 
).
Andererseits hat der bei Bedarf auch Zugriff auf Fertigkeiten, welche dabei helfen, den Einsatztrupp mit dem Segen zu unterstützen (bzw. alle Segen von 5 Mitgliedern des Einsatztrupps zu verlängern). Diese Fertigkeiten wären:
  • , um alle Segen zu verlängern, welche 5 eurer Einsatztruppmitglieder bereits besitzen
Letztlich kann der mithilfe der Fertigkeit 
auch Projektile reflektieren.

Matthias Gabrel

Wing 2 - Matthias Gabrel
Hilfsfertigkeiten
Zusätzliche Informationen
25.953.840
2.500
140
1374
Erlösungspass
mittel
Allgemeine Tipps für den Matthias Bosskampf

Ein hat die Möglichkeit, die Fähigkeit
mitzunehmen, um somit den aufkommenden Blutschild von durch Reflektion zu zerstören.
Wenn ihr etwas sicherer sein wollt, was das Bewältigen von Mechaniken angeht, dann könnt ihr die Fähigkeit
mitnehmen, jedoch ist diese Fähigkeit ein DPS-Verlust, verglichen mit
.
Ebenso könnt ihr
verwenden, um aufkommende Mechaniken zu absolvieren. Nachdem ihr euch mit
also von der Gruppe entfernt habt, könnt ihr
verwenden, um wieder zu zu gelangen.
entfernt ebenso einen Zustand von euch. Somit könnt ihr diese Fähigkeit verwenden, um den Zustand zu entfernen.
Wenn ihr keine Aufladung von
verwenden wollt, um Mechaniken zu absolvieren, so könnt ihr auch einfach ausweichen, um für eine Sekunde zu erhalten.
Wenn ihr das Ziel der Opferung von seid, solltet ihr alle eure Klone zerschmettern, damit eure Squadmitglieder keine CC-Fähigkeiten auf eure Klone anwenden.
Benutzt für jede Opferung
auf euren Mitspieler, um diesen so schnell wie möglich aus der Opferung zu befreien.
Falls der CC eures Squads nicht ausreicht, um die des Geopferten zu brechen, so solltet ihr Siegel der Demut mitnehmen, um die CC-Kapazität eures Squads zu erhöhen.

Cairn

Wing 4 - Cairn
Hilfsfertigkeiten
Zusätzliche Informationen
19.999.998
0
200
1374
Bastion der Bußfertigen
einfach
Allgemeine Tipps für den Cairn Bosskampf

Ihr könnt 
sowie 
verwenden oder einfach , um nicht von den Teleportfeldern von Cairn erfasst zu werden.
Die Fähigkeit 
kann ebenso verwendet werden, um Cairns Attacke Orbital Feger zu entkommen.
Solltet ihr teleportiert werden, oder die Räumlichen Manipulationen betreten müsst, so könnt ihr 
verwenden, um wieder zu Cairn zu gelangen.
Ihr solltet so nah wie möglich an Cairn stehen, damit ihr nicht von Meteor Schwarm getroffen werdet.
Solltet ihr Ziel der geteilten Qual sein, benutzt auf keinen Fall 
und 
, da ihr bei Benutzung dieser eurem Einsatztrupp lebenstechnisch sehr zusetzt.
Ihr könnt 
verwenden, um die Bewegung des „Special-Action-Key“s abzubrechen.

Seelenloser Schrecken

Wing 5 - Seelenloser Schrecken
Hilfsfertigkeiten
Zusätzliche Informationen
35.391.600
3000
160
1374
Halle der Ketten
mittel
Allgemeine Tipps für den Seelenloser Schrecken Bosskampf

Habt immer ein Auge auf eure Klonanzahl, da eure Klone auch durch Mechaniken getötet werden können. Falls dies der Fall ist, solltet ihr schnellstmöglich neue Klone beschwören.
Ihr könnt die Fähigkeit 
verwenden, um die erscheinenden tödlichen Wände zu passieren.
Wenn ihr nahe an einem roten Feld steht, welches von einem gequälten Toten hinterlassen wurde, so solltet ihr die Fähigkeit 
nicht verwenden, da ihr bei Berührung des besagten Feldes alle eure Segen verliert, was einen großen DPS-Verlust darstellt.
Ihr könnt den erscheinenden Sicheln ausweichen, indem ihr kurz vor der Berührung dieser die Fähigkeit 
verwendet. Des Weiteren könnt ihr auch 
verwenden, um euch von den Sicheln zu entfernen.
Verwendet auf keinen Fall die Fähigkeit 
, während sich ein gequälter Toter in eurer Nähe befindet. Falls ihr diesen mit der genannten Fähigkeit betäubt, so kann dieser nicht von eurem Druiden weggedrückt werden.

Dhuum

Wing 5 - Dhuum
Hilfsfertigkeiten
Zusätzliche Informationen
32.000.000
0
400
1374
Halle der Ketten
schwer
Allgemeine Tipps für den Dhuum Bosskampf

Ihr solltet bei der Benutzung der Fähigkeit 
sehr vorsichtig sein, da ihr durch Verwendung dieser sowohl vor Dhuum als auch in sein Todeszeichen / Dhuumfeuer teleportiert werden könntet.
Wenn Dhuum gerade den Segen auf sich trägt, solltet ihr 
nicht verwenden, da sonst alle eure Klone sofort sterben werden.
Ihr könnt 
werden, um die zu entfernen, welche ihr nach dem größeren Todeszeichen erhaltet. Des Weiteren könnt ihr 
verwenden, um nach dem größeren Todeszeichen zu eurer Seele zurückzukehren.
Falls ihr eine Mechanik absolvieren müsst, so könnt ihr , um Supergeschwindigkeit zu erhalten, damit ihr euch besser von der Gruppe entfernen könnt. Auch 
kann verwendet werden, um sich von der Gruppe zu entfernen, wenn eine Mechanik zu absolvieren ist.
Nachdem ihr euch von der Gruppe entfernt habt, könnt ihr die Fähigkeit 
verwenden, um wieder zu Dhuum zu gelangen.
Eure Klone können von den Rissen auf dem Boden den Zustand erhalten; das
dieser ist also angesagt.

Largos-Zwillinge

Wing 6 - Largos-Zwillinge
Hilfsfertigkeiten
Zusätzliche Informationen
15.877.066 (Kenut); 17.548.336 (Nikare)
???
120
1374
Mythenschreiber-Wagnis
schwer
Allgemeine Tipps für den Largos-Zwillinge Bosskampf

Ihr könnte 
verwenden, um allen Attacken des Bosses (der Bosse) auszuweichen.
Nikares Dunstansturm und die Attacken von Kenut werden alle 22 Sekunden bzw. alle 25 Sekunden von den jeweiligen Bossen ausgeführt. Diese Zeiten solltet ihr im Hinterkopf behalten, bevor ihr 
verwendet.
Wenn der CC eures Squads nicht ausreicht, so solltet ih 
mitnehmen.

Ansprechpartner

Ansprechpartner für den Illusionisten: Helli.1279

Falls ihr irgendwelche Anmerkungen, Fragen, Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr euch an die obenstehende Person Ingame wenden. Hierzu müsst ihr lediglich dieser Person eine Ingame Post mit eurem Anliegen senden und wir versuchen euch schnellstmöglich zu helfen!